Weihnachtseinkäufe in Österreich 2019

Dez 2019 • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben. mehr

Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

Okt 2019 • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Kinderstudie - Wie Kinder in Österreich 2019 einkaufen

Sep 2019 • Triple M • Marktforschung • Marktsegmentierung

Wie Kinder einkaufen, wie es vom Bedarf bis zur Kaufentscheidung kommt und welcher Einfluss in diesem Zusammenhang dem Medium TV zuzuschreiben ist, untersuchte die IP ... mehr

Die GfK Weihnachtsstudie 2016

Dez 2016 • GfK Austria • Marktforschung

Die GfK Weihnachtstudie zeigt, woran die Österreicherinnen und Österreicher in der Weihnachtszeit denken, was sie schenken, wieviel sie für Geschenke ausgeben wollen, wo die Geschenke ... mehr

Umfrage: Weihnachtstrends in Österreich

Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung

Für die ÖsterreicherInnen sind Familie, Partnerschaft, Kinder, Besinnlichkeit und Tradition die wichtigsten Werte des Weihnachtsfestes. Aber auch profane Symbole sind wichtig. Bei den meisten Österreichern ... mehr

Handelskonzentration in Österreich

Dez 2015 • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr

GfK Weihnachtsstudie 2015

Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung

Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ... mehr

eBook Markt Österreich 2015

Jun 2015 • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Report „eBook-Markt Österreich 2015“ bietet einen Überblick zu aktuellen Marktstudien, zur aktuellen Marktsituation und den wesentlichen Entwicklungen. mehr

E-Book Leseverhalten in Österreich

Apr 2015 • MindTake Research • Marktforschung

52 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher lesen eBooks. Dies ergab eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut MindTake Research im März 2015 unter 600 Personen durchgeführt ... mehr

Brand Monitor Fairtrade

Jan 2015 • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Viele Menschen versuchen, bewusster zu leben, weshalb auch Fairtrade-Produkte bei den Konsumenten sehr gut ankommen. Das merkt man auch an dem rasanten Wachstum dieser Branche ... mehr

Brand Monitor Wett- und Glücksspielanbieter

Mai 2014 • OGM • Marktforschung

Kurz vor der Fußball WM 2014 steigt das Gesprächsvolumen zu Wettanbietern in Österreich rasant an. Neben den Quoten werden verschiedene Neukundenboni und mögliche Wetteinsätze diskutiert. mehr

Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Online Anzeigenmonitor

Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr

« Zurück |