Dez 2014 •
rheingold institut
• Marktforschung
Wie macht die Stadt Familien glücklich? Warum ziehen Familien trotz Kinder nicht aufs Land? Was bedeutet Familienglück und welche Rolle spielt es überhaupt? Wodurch wird ...
mehr
Dez 2014 •
GfK Austria
• Marktforschung
Wachsende Furcht vor peinlichen Fotos und Alkoholexzessen bei Firmenweihnachtsfeiern
mehr
Dez 2014 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Von 4.12.2014 bis 7.12.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Alkohol – Missbrauch/Prävention/Therapie“ online befragt. Alle Ergebnisse zur Studie finden Sie hier
mehr
Dez 2014 •
• Marktforschung
Die Österreicher blicken mit überwiegender Skepsis und Sorge auf das neue Jahr 2015
mehr
Dez 2014 •
IFES
• Marktforschung
Ergebnisse einer Befragung unter Angestellten im Einzelhandel in Wien
mehr
Dez 2014 •
OGM
• Marktforschung
Wie oft wurde bereits beschworen die Krise sei vorbei und nun wird alles gut. Die Arbeitslosenzahlen, neben anderen Kennzahlen, sagen jedoch das Gegenteil. Die Arbeitslosigkeit ...
mehr
Dez 2014 •
Integral
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!
mehr
Nov 2014 •
OGM
• Marktforschung
Zwei Drittel der Bevölkerung sprechen sich gegen eine generelle Arbeitserlaubnis für Asywerber aus.
mehr
Nov 2014 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
32% der WienerInnen fühlen sich meistens gut wenn sie Ihre Arbeitsstelle betreten und sehen dem Tag mit Zuversicht entgegen. Frauen (38%) sind in dieser Gruppe ...
mehr
Nov 2014 •
OGM
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen sind vom Vorschlag Reinhold Mitterlehners nur mässig begeistert: knapp ein Drittel kann sich mit der Idee anfreunden, dass mit steigender Lebenserwartung das Pensionsantrittsalter ...
mehr
Nov 2014 •
GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Studien, Markdaten und Markanalysen aus einem Pressegespräch von GFK, Erste Group, AMS, 3s und Bundesjugendvertretung Unternehmensberatung zum Thema Jugend und Arbeitsmarkt
mehr
Nov 2014 •
marketagent
• Marktforschung
• Statistik
Mit dem GENDER-Report präsentieren wir Ihnen einen bunten Mix an Erkenntnissen, was Herrn und Frau Österreicher bewegt und wie unterschiedlich Mann und Frau doch sind
mehr
Nov 2014 •
marketagent
• Marktforschung
Studie zum "Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung" am 3.12.2014
mehr
Nov 2014 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Nicht nur das Wifo auch die ÖsterreicherInnen schauen pessimisitisch in die nahe Zukunft
mehr
Nov 2014 •
AK
• Marktdaten
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Fast ein Drittel der Jugendlichen mit Migrationshintergrund macht nach 9 Jahren in der Schule keine Ausbildung mehr oder bricht sie vorzeitig ab.
mehr
Okt 2014 •
monster.at
• Marktforschung
Jeder Vierte Arbeitnehmer denkt an einen Jobwechsel
mehr
Okt 2014 •
OGM
• Marktforschung
In den letzten Jahren hat sich an der Einstellung der Bevölkerung zum Thema „shoppen am Sonntag“ wenig geändert: nach wie vor ist eine Mehrheit gegen ...
mehr
Okt 2014 •
OÖ
• Marktforschung
Sozialer Aufstieg bildet eher das Schlusslicht unter den abgefragten Lebenszielen. Der Glaube an den sozialen Aufstieg ist aber ungebrochen.
mehr
Okt 2014 •
MAKAM
• Marktforschung
Ein Leben ohne Internet ist heutzutage kaum vorstellbar – weder im Privat- noch im Berufsleben. Manche Postings können sich jedoch negativ auf die berufliche Laufbahn ...
mehr
Okt 2014 •
SORA
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Die SORA-Studie lief im Auftrag der Pädagogischen Hochschule Wien in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Wien. Erfreulichstes Ergebnis: Über 80 Prozent der LehrerInnen an den Wiener ...
mehr