Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

Okt 2019 • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Das Kinoverhalten der Österreicher 2019

Jun 2019 • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Die Studie zeigt das Nutzungsverhalten der österreichischen Bevölkerung ab 14 Jahren am nationalen Kinomarkt. Die daraus gewonnenen Ergebnisse in Form von Reichweiten und Kontaktchancen ermöglichen ... mehr

Der Star Wars Kult und Mythos in Österreich 2018

Mai 2018 • Integral • Marktforschung

Anlässlich des Star Wars-Tages am 04. Mai wollte INTEGRAL in einer repräsentativen Studie wissen: Wie viele Österreicher sind Fans von Star Wars? Welche Episode der ... mehr

Die Lieblingsmärchen der Österreicher 2017

Jul 2017 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik eine Umfrage zu den beliebtesten Märchen in Österreich. Hänsel und Gretel, der Wolf und die sieben Geißlein und Schneewittchen sind ... mehr

Die GfK Weihnachtsstudie 2016

Dez 2016 • GfK Austria • Marktforschung

Die GfK Weihnachtstudie zeigt, woran die Österreicherinnen und Österreicher in der Weihnachtszeit denken, was sie schenken, wieviel sie für Geschenke ausgeben wollen, wo die Geschenke ... mehr

Umfrage: Weihnachtstrends in Österreich

Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung

Für die ÖsterreicherInnen sind Familie, Partnerschaft, Kinder, Besinnlichkeit und Tradition die wichtigsten Werte des Weihnachtsfestes. Aber auch profane Symbole sind wichtig. Bei den meisten Österreichern ... mehr

GfK Weihnachtsstudie 2015

Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung

Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ... mehr

Studie: Das Event der Zukunft

Okt 2015 • WKO • Marktforschung • Trendforschung

Laut Definition ist ein Event die Organisation und Durchführung von einem zeitbegrenzten Ereignis, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Die Fähigkeit, dieses zeitbegrenzte Ereignis ... mehr

Sommerdestinationen - Social Media Brand Monitor

Jun 2015 • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Urlaub ist etwas emotionales, das Informations- und Mitteilungsbedürfnis daher groß. Egal ob kurzer Städtetrip oder entspannende Ferien am See, Touristen aus aller Welt kommen im ... mehr

Sehenswürdigkeiten - Social Media Brand Monitor

Jun 2015 • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Wieder einmal wurden über 220.000 Online-Beiträge, Bewertungen und Reiseberichte zu den namhaftesten Sehenswürdigkeiten Österreichs gepostet. mehr

Kulturbetriebe - Social Media Brand Monitor

Mai 2015 • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Auch heuer gab es wieder über 100.000 Beiträge zu heimischen Kulturbetrieben in den Online Medien. Die User tauschen sich über diverse Ausstellungen, Aufführungen und Bühnenprogramme ... mehr

Jugend-Trendmonitor 2014

Dez 2014 • jugendkultur.at • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Wir erleben eine Zeit des dynamischen Wandels. Was heute noch „state of the art“ ist, ist morgen bereits überholt. Insbesondere in jungen Zielgruppen ist in ... mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

Dez 2014 • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr

« Zurück |