Wie Generation Z, Millenials & Co ticken

Apr 2019 • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ... mehr

Was die Generation Z in Deutschland gerne anzieht

Jan 2019 • Happy Thinking People • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ... mehr

Jugend-Zielgruppen nach Ansprüchen und Bedürfnissen in Österreich 2016

Mai 2017 • Integral • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Jugendstudie 2016 zeigt auf Basis der soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus die verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Die Sinus-Milieus gruppieren 14 bis 29-Jährige ... mehr

Die Top 10 Technologie-Trends 2017

Jan 2017 • GP Bullhound • Trendforschung

Die Technologie-Investmentbank GP Bullhound stellt im Report "Technology Prediction 2017" die zehn wichtigsten Tech-Trends des Jahres vor. Dazu zählt die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz, ... mehr

#Foodporn erobert die Social Media Welt

Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Urlaub reloaded - Trends im Reiseverhalten

Dez 2016 • TRENDONE • Trendforschung

Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Jugend-Trendmonitor 2014

Dez 2014 • jugendkultur.at • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Wir erleben eine Zeit des dynamischen Wandels. Was heute noch „state of the art“ ist, ist morgen bereits überholt. Insbesondere in jungen Zielgruppen ist in ... mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

Dez 2014 • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr

Generation Selfie

Mai 2014 • jugendkultur.at • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

In der ersten Hälfte der 2010er Jahre definieren Online Social Media junge Populärkultur und spielen in der Jugendkultur eine ähnlich zentrale Rolle wie einst die ... mehr