Apr 2019 •
GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ...
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Mär 2019 •
rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Für die Studie zum Thema „Helden der Kindheit“ wurden zehn rheingoldInterviews® und zwei rheingoldGroups® mit acht sowie ein IntenseDay mit sechs Kindern durchgeführt und sich ...
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Jan 2019 •
Happy Thinking People
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ...
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Dez 2017 •
SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung, auf Basis der Sinus-Milieus ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ...
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Jun 2017 •
SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen ...
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Jun 2017 •
SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Energiekonsum, Energieversorger, Wohnsituation, Bezug von Ökostrom, Heizungsart und Wechselbereitschaft ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ...
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Dez 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
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Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ...
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