"Echt wienerisch": Der große Wien Report 2019
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr
Sep 2019 • marketagent • Marktforschung
Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr
Jun 2018 • rheingold institut • Marktforschung
Gut ein Fünftel der Deutschen plant, Produkte der ausländischen Küchen häufiger zu verwenden. Die Studie von rheingold institut und Curth+Roth im Auftrag der RILA analysiert ... mehr
Apr 2018 • TRENDONE • Trendforschung
Die Zelebrierung der Zubereitung von Essen, Nahrung als Performance Food zur Leistungsteigerung oder die künstliche Produktion von Lebensmitteln: der Mega-Trend Food Culture zeigt Ihnen die ... mehr
Nov 2016 • GfK Austria • Marktforschung
Die Studie zeigt, welche Ernährungs- und Kochgewohnheiten die Österreicher haben, welche Trends wie Regionalität und Vegan es gibt, und was Konsumenten unter gesunder Ernährung verstehen. mehr
Mär 2016 • FUR • Marktforschung
Die Tourismusstudie "RA Reiseanalyse 2016" zeig das Urlaubs- und Reiseverhaltens, die Urlaubsreise-Erfahrungen, die Urlaubsmotive,-interessen und Trends und die Reiseabsichten der Bevölkerung in Deutschland. Die Tourismusanalyse ... mehr
Dez 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung • Trendforschung
Die Vorbereitungen für den Jahreswechsel laufen bereits. Knapp die Hälfte der Österreicher (47%) wird Silvester zuhause mit Familie und Freunden feiern, so eine aktuelle Umfrage ... mehr
Dez 2015 • MindTake Research • Marktforschung • Trendforschung
Laut einer Studie von MindTake Research ist 40 Prozent der ÖsterreicherInnnen die Silvesterfeier wichtig. Knapp acht von zehn Befragten mögen allerdings keine großen Silvesterparties. Silvester-Kracher ... mehr
Jul 2015 • Bookatable • Marktforschung
Traditionell gehört Bier zu den beliebtesten Getränken im deutschsprachigen Raum. Insbesondere kleine und unabhängige Brauereien punkten mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Craft Bieren. Aber ... mehr
Jul 2015 • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Im gemeinsamen "Food Report 2016" von Lebensmittel Zeitung und Frankfurter Zukunftsinstitut beobachtet Ernährungsscout Hanni Rützler, dass Lebensmittel für den Konsumenten zunehmend zum Stilmittel und Ausdruck ... mehr
Jul 2015 • CASH • Marktforschung
Merkur hat die Kochgewohnheiten der Österreicher genauer unter die Lupe genommen und dafür die Studie "So kocht Österreich" bei marketmind in Auftrag gegeben. Die Erkenntnisse ... mehr
Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr
Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool
Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr
Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten
Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr
Dez 2013 • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Tabellen • Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr
Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik
RegioData Kaufkraftkennziffern ermöglichen Ihnen einen sicheren Überblick über das regionale Wohlstandsniveau in über 40 europäischen Ländern. Aktuell, klar, sicher. Bis auf Gemeinde- und Postleitzahlebene. mehr
Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ... mehr
Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr
Dez 2013 • Regiodata • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Demografie enthält soziodemographische Daten, wie Altersstrukturen, Haushaltsgrößen, Einwohnerdichte und Einwohner nach Geschlecht. mehr
Okt 2013 • MindTake Research • Marktforschung • Pressemeldung
„Süßes sonst gibt´s Saures“ – mit diesem Schlachtruf bitten Kinder am 31. Oktober wieder um Süßigkeiten. Schokolade, Fruchtgummi und Co. stehen aber nicht nur zu ... mehr
Sep 2013 • • Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr