Sport in der Partnerschaft in Deutschland 2019
Jul 2019 • • Marktforschung
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (62%) treibt nach eigener Angabe aktuell Sport. Ein Großteil tut dies allein, das trifft sogar auf die Hälfte derjenigen zu, ... mehr
Jul 2019 • • Marktforschung
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (62%) treibt nach eigener Angabe aktuell Sport. Ein Großteil tut dies allein, das trifft sogar auf die Hälfte derjenigen zu, ... mehr
Jun 2018 • rheingold institut • Marktforschung
Gut ein Fünftel der Deutschen plant, Produkte der ausländischen Küchen häufiger zu verwenden. Die Studie von rheingold institut und Curth+Roth im Auftrag der RILA analysiert ... mehr
Dez 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung
Die Studie bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung, auf Basis der Sinus-Milieus ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ... mehr
Okt 2017 • Glücksspielbarometer • Marktforschung
Im Rahmen des aktuellen Glücksspielbarometers wurden die Deutschen zu Spielersperren, Selbstsperrung und Zutrittskontrollen in Spielhallen befragt. mehr
Mai 2017 • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung
Die SINUS-Umfrage anlässlich des Welttanztages zeigt: Die Hälfte der Deutschen tanzt, wobei Spaß, Fitness und die Flucht aus dem Alltag im Vordergrund stehen. Nach SINUS-Milieus ... mehr
Aug 2016 • rheingold institut • Marktforschung
Der PokémonGO-Hype verwandelte die ganze Welt in ein globales Kinderzimmer. In seiner Einfachheit und intuitiven Logik macht PokémonGO die Welt, mit ihren Krisen und Terrorgefahren, ... mehr
Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr
Mär 2016 • FUR • Marktforschung
Die Tourismusstudie "RA Reiseanalyse 2016" zeig das Urlaubs- und Reiseverhaltens, die Urlaubsreise-Erfahrungen, die Urlaubsmotive,-interessen und Trends und die Reiseabsichten der Bevölkerung in Deutschland. Die Tourismusanalyse ... mehr
Aug 2015 • Coca-Cola Deutschland • Marktforschung
Was macht die Deutschen lebensfroh - und wie hat sich ihre Lebensfreude in den letzten Jahren verändert? Antworten gibt die aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag ... mehr
Jul 2015 • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Im gemeinsamen "Food Report 2016" von Lebensmittel Zeitung und Frankfurter Zukunftsinstitut beobachtet Ernährungsscout Hanni Rützler, dass Lebensmittel für den Konsumenten zunehmend zum Stilmittel und Ausdruck ... mehr
Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie
Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr
Jun 2015 • psyma • Marktforschung
Über Apple’s iCar wird in Fachkreisen viel spekuliert. Was aber sagen die Leute die es kaufen sollen – die Verbraucher – zum geplanten Apple-Auto? mehr
Jun 2015 • psyma • Marktforschung
Über Apple’s iCar wird in Fachkreisen viel spekuliert. Was aber sagen die Leute die es kaufen sollen – die Verbraucher – zum geplanten Apple-Auto? mehr