Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Online Anzeigenmonitor

Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr

Handel, Dienstleistungen

Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Online Datenbank

Die österreichischen Handels- und Dienstleistungsunternehmen leisten nicht nur einen großen Beitrag zur Wertschöpfung und zur Beschäftigung an der Gesamtwirtschaft, sondern erbringen auch viele Leistungen für ... mehr

Produktion und Bauwesen

Jan 2014 • Statistik Austria • Statistik • Statistik Online Datenbank • Statistik Tabellen

Der traditionelle Bereich „Produktion und Bauwesen“ stellt einen wichtigen Eckpfeiler innerhalb der österreichischen Wirtschaft dar. Durch die Erstellung harmonisierter struktureller und konjunktureller Statistiken wird ein ... mehr

Wer expandiert in Österreich?

Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten

Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr

Außenhandel - Außenhandelindizes

Dez 2013 • Statistik Austria • Statistik

Der Durchschnittswertindex (Unit Value Index = UVI) sowie der Volumenindex der österreichischen Außenhandelsstatistik werden entsprechend den Empfehlungen der EU als Kettenindex nach Fisher berechnet. Seine ... mehr

RegioData Kaufkraftkennziffern Österreich

Dez 2013 • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Tabellen • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr

Kaufkraft Österreich auf Zählsprengel-Ebene

Dez 2013 • Regiodata • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ... mehr

BIP pro Kopf 2013

Dez 2013 • WKO • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gibt den Gesamtwert aller Güter (Waren und Dienstleistungen) an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft hergestellt wurden und dem ... mehr

Bücher und Presse

Nov 2013 • Statistik Austria • Statistik

Im Jahr 2012 erschienen in Österreich 15 Tageszeitungen mit 14 Regionalausgaben (ohne Gratisblätter) sowie zwei Gratis-Tageszeitungen. Die Anzahl der Wochenzeitungen betrug 259 Titel, jene der ... mehr

Kulturwirtschaft

Nov 2013 • Statistik Austria • Statistik

Im Jahr 2010 waren insgesamt 36.778 der rund 406.000 aktiven nicht-landwirtschaftlichen Unternehmen dem Kultursektor zuzuordnen (9,1% im Vergleich zu 9,3% im Vorjahr). Fast ein Drittel ... mehr

Handel, Dienstleistungen - Leistungs- und Strukturdaten

Okt 2013 • Statistik Austria • Statistik

Die 311.073 Unternehmen der Produktions- und Dienstleistungsbereiche (ohne „Öffentliche Verwaltung, Verteidigung; Sozialversicherung“, „Erziehung und Unterricht", „Gesundheits- und Sozialwesen“, „Kunst, Unterhaltung und Erholung“ sowie „Erbringung von ... mehr

Verbrauchsausgaben - Konsumerhebung 2009/2010

Sep 2013 • Statistik Austria • Statistik

Die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben aller privaten Haushalte betragen 2.910 Euro. Den größten Anteil an den Haushaltsausgaben hat die Gruppe "Wohnen, Energie" mit 23,8%, gefolgt von ... mehr

Handel, Dienstleistungen - Aktiengesellschaften

Sep 2013 • Statistik Austria • Statistik

Aktiengesellschaften spielen in der österreichischen Wirtschaft eine wesentliche Rolle. Obwohl nur eine relativ kleine Teilmasse der Unternehmen in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft organisiert ist, handelt ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

« Zurück |