Mai 2018 •
Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der ‚Touchpoint-Analyse‘ des Manstein Verlags, durchgeführt ...
mehr
Okt 2016 •
Silberball
• Marktforschung
Die Studie "Markenführung im Mittelstand im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Veränderung" untersucht die strategische Positionierung, die Digitalisierung und die Multi-Sensorische Aspekte in der Markenführung bei ...
mehr
Aug 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie erfasst die allgemeinen Aspekte des Mobiltelefon-Nutzungsverhaltens der Österreicher(innen). Ein Hauptaugenmerk der Befragung liegt dabei auf der Nutzung des Internets sowie der Nutzung von ...
mehr
Apr 2015 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass beim Einkauf im Internet die Zahlungsmodalitäten eine essentielle Rolle spielen. Besonders wichtig ist die Verfügbarkeit einer sicheren Zahlungsmethode, denn rund 60 ...
mehr
Apr 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Das Marktforschungsinstitut MindTake Research hat in einem Branchenreport rund 1.000 Österreicher zu ihren Anschaffungsplänen von IT- und Telekommunikationsgeräten befragt. Wie die Untersuchung zeigt, beabsichtigt fast ...
mehr
Jan 2015 •
marketagent
• Marktforschung
Studie zum Thema Online-Shopping und zu den umsatzstärksten Online-Shops in Österreich.
mehr
Jan 2015 •
Mindshare
• Marktforschung
65 Prozent schlagen dem Weihnachtseinkaufstrubel ein Schnippchen und kaufen ihre Geschenke komfortabel online. Die Momentaufnahmen-Studie MindMinutes von Mindshare hat bei 263 Frauen und Männern im ...
mehr
Sep 2014 •
BENE AG
• Marktforschung
• Trendforschung
BENE Trendreport zu Büro- und Arbeitswelten. In der Arbeitswelt tun sich neue Horizonte auf: in der Technologie, im Management, in der Infrastruktur.
mehr
Jul 2014 •
Liechtenecker
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Einer der Schwerpunkte dieser Studie unter Facebook- Usern liegt auf dem Thema Facebook-Seiten von Unternehmen und deren Nutzung durch Facebook-User. Ein weiterer Schwerpunkt der Studie ...
mehr
Apr 2014 •
MindTake Research
• Marktforschungstool
• Marktforschung Onlinepanel
• Marktforschung Omnibus
MindTake betreibt im deutschsprachigen, sowie dem CEE/SEE-Raum eigenständige Online Panels bzw. arbeitet eng mit lokalen Partnern in diesem Bereich zusammen. Unsere Panel-Mitglieder werden online und ...
mehr
Jan 2014 •
eurostat
• Marktforschung
A large majority of Europeans have used the internet in 2013. It has become important for daily life, education, work and participation in society and ...
mehr
Sep 2013 •
• Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ...
mehr
Sep 2013 •
MMA
• Marktforschung
Die Studie erfasst die allgemeinen Aspekte des Mobiltelefon-Nutzungsverhaltens der Österreicher(innen), sowie im Speziellen die Internetnutzung und das Einkaufen am Handy. Ein Hauptaugenmerk der Studie liegt ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr
Aug 2012 •
comrecon
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie untersuchten comrecon° und ambuzzador die „Social Fitness" ausgewählter heimischer und Schweizer Unternehmen. Das Ergebnis: Es gibt noch Aufholbedarf, um den notwendigen ...
mehr
Okt 2011 •
comrecon
• Marktforschung
In einer qualitativen Untersuchung mittels Semiotischer Diskursanalyse und 4 Creative Workshops wurden die Codes und Rituale von Facebook entschlüsselt sowie Typologien einerseits von Fanpages und ...
mehr
Jul 2011 •
MAKAM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ...
mehr