Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ...
mehr
Jul 2015 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ...
mehr
Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren.
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Jeder kennt das: Die Ansprüche von Kunden und Nutzern steigen. Zeit, Geld und personelle Ressourcen sind aber nun einmal begrenzt. Folglich kann nicht alles sofort ...
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die ethnographische Forschung zeichnet sich durch eine Erhebung vor Ort, also im natürlichen Umfeld der zu untersuchenden Personen oder Gruppen aus. Immer dann, wenn davon ...
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
Mit einem Forschungsblog haben Sie permanent ein „Ohr am Kunden“ - Sie forschen mit und über Ihre Kunden. Ein über mehrere Monate laufender Austausch mit ...
mehr
Jun 2015 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
Mit dem Nutzertagebuch können Sie neben einer Momentaufnahme einer Nutzermeinung auch einen Langzeiteindruck Ihrer Nutzer und Kunden im unmittelbaren Kontext gewinnen. Das Nutzertagebuch bietet damit ...
mehr