Die bargeldlose Gesellschaft – Utopie oder baldige Realität?
Nov 2013 • marketagent • Branchenstudien • Marktforschung
Studie zum Theam bargeldloses Bezahlen im Auftrag von Emotion Banking mehr
Nov 2013 • marketagent • Branchenstudien • Marktforschung
Studie zum Theam bargeldloses Bezahlen im Auftrag von Emotion Banking mehr
Nov 2013 • marketagent • Branchenstudien • Marktforschung • Pressemeldung
Geschäftskunden-Studie zum Theam Digital Research Barometer und Bedeutung und Entwicklung unterschiedlicher Marktforschungsmethoden mehr
Nov 2013 • marketagent • Branchenstudien • Marktforschung • Pressemeldung
Die fetten Jahre sind vorbei – Österreich verliert Anschluss zur europäischen Spitze mehr
Nov 2013 • marketagent • Marktforschung • Pressemeldung
Die Trendstudie „Eyes on Europe“, die das fünfte Mal in Folge mit 7.500 Online-Interviews in 15 Ländern der DACH- und CEE-Region eine Momentaufnahme der Stimmungslage ... mehr
Nov 2013 • marketagent • Marktforschung
Image von Politikern, Politik und Korruption in Österreich und Deutschland im Vergleich mehr
Nov 2013 • marketagent • Marktforschung
Meinung zum Thema Pensionsantrittsalter, Pensionshöhe und Armut. mehr
Nov 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Die Ausgaben für Pensionen steigen immer mehr. Nun liegen einige Reformvorschläge für das Pensionssystem vor, die von der Bevölkerung beurteilt wurden mehr
Nov 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Die Bevölkerung kennt oder meint den Schuldenstand der Republik zu kennen. Wie soll die Regierung nun den Staatshaushalt sanieren? Durch Einsparungen oder durch Steuererhöhungen? Technische ... mehr
Nov 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl inkl. Budgetloch. Die angekündigte Lohnsteuerentlastung ebenso wie die Erhöhung der Familienbeihilfe dürften vorerst auf Eis liegen. Die ... mehr
Nov 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
24,4 Millionen fehlen also in der nächsten Regierungsperiode. Wie beurteilen die ÖsterreicherInnen den Kassasturz und das Ergebnis? mehr
Nov 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Das Vertrauen in die Sicherheit der Pensionen wird immer geringer und hat durch die nach der Wahl aufgeflammten neuen Debatten zu späterem Antrittsalter, Pensionskonten, etc. ... mehr
Nov 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Natürlich wünscht sich die Bevölkerung keine weiteren Steuererhöhungen, jedoch fehlt der Glaube daran, dass es ohne Steuererhöhungen gehen wird. Die Budgetsituation ist den ÖsterreicherInnen bewußt ... mehr
Sep 2013 • OGM • Marktforschung • Pressemeldung
Im Wahlkampf wird bei fast jeder TV-Diskussion auch das Thema Hypo Alpe Adria diskutiert. Bei wem sehen die WählerInnen die Hauptschuld? mehr
Sep 2013 • • Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr
Jul 2013 • OGM • Marktforschung
Insgesamt befürworten 71 Prozent der Bevölkerung die Einführung einer Vermögenssteuer, 23 Prozent lehnen diese ab. In dieser Frage gilt das Florianiprinzip: von einer Vermögenssteuer fühlt ... mehr
Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Pressemeldung
In vielen Print-Medien, u.a. im Wirtschaftsblatt und Standard, aber auch im ORF in der "Zeit im Bild", wurden die Ergebnisse des Kommunalbarometers 2013, einer von ... mehr
Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr
Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr
Jun 2013 • IFES • Marktforschung
Die Hauptergebnisse zeigen einerseits - auf sehr hohem Niveau - ein stetiges Sinken der durchschnittlichen Arbeitszeit, auf der anderen Seite einen Anstieg der Arbeitsbelastungen aufgrund ... mehr
Mai 2013 • OGM • Marktforschung
Die Begeisterung über die eventuelle Einführung von Ein- bzw. Zwei Euroscheinen hält sich in der österreichischen Bevölkerung in Grenzen. Zu sehr sind die ÖsterreicherInnen ihre ... mehr