Weihnachtsfeiern 2014
Dez 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Wachsende Furcht vor peinlichen Fotos und Alkoholexzessen bei Firmenweihnachtsfeiern mehr
Dez 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Wachsende Furcht vor peinlichen Fotos und Alkoholexzessen bei Firmenweihnachtsfeiern mehr
Dez 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Familienfeiern, der Weihnachtsgeschenke und kulinarischen Freuden - im Vergleich zu 2013 haben diese Assoziationen zugenommen, immer weniger sehen in ... mehr
Nov 2014 • GfK Austria • Marktforschung
25 Jahre nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in Mittel- und Osteuropa ist für die Österreicherinnen und Österreicher der Fall der Berliner Mauer von nachhaltigster historischer ... mehr
Nov 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Die Weihnachtsvorfreude unter den Österreichern ist auch dieses Jahr wieder ungebrochen hoch mehr
Nov 2014 • GfK Austria • Branchenstudien • Marktforschung
Studien, Markdaten und Markanalysen aus einem Pressegespräch von GFK, Erste Group, AMS, 3s und Bundesjugendvertretung Unternehmensberatung zum Thema Jugend und Arbeitsmarkt mehr
Okt 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
GfK Konsumklima 3. Quartal: Konjunktur bekommt Dämpfer, alleine die Konsumfreude bleibt weiter hoch mehr
Okt 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Seit den 80er-Jahren erhebt die GfK Austria, welche Anlageformen für die Österreicherinnen und Österreicher über 15 Jahre - unabhängig von der Nutzung - am interessantesten ... mehr
Okt 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Nachdem das Sparbuch als Anlageform bereits 2014 starke Einbrüche verzeichnet hat, setzt sich der Trend auch im ersten Quartal 2015 fort. Nur noch 28 % ... mehr
Aug 2014 • GfK Austria • Marktforschung
A bisserl international geht immer. Bekanntheit und Bedeutung von „typisch Österreichischem“ – was täte die Welt ohne uns! mehr
Jul 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Die österreichische Bevölkerung hat hohe Erwartungen an die laufende Gesundheitsreform und erwartet von ihr sichtbare Ergebnisse. Dies erhob das Meinungsforschungsinstitut GfK-Austria im Rahmen einer repräsentativen ... mehr
Jul 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Arbeitslosigkeit bleibt in Österreich, wie auch in den meisten Ländern, die Sorge Nummer eins. Auch die Themen Gesundheitswesen und Bildungspolitik sorgen weltweit für Besorgnis. mehr
Jun 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Österreich und seine Migranten: Was sie glauben, wie wir sie sehen. mehr
Jun 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
„Zuhause Sparen“ bei mehr als jedem Zehnten derzeit die beste Option. Bausparverträge noch die beliebteste Anlageform der ÖsterreicherInnen, Sparburch verliert durch niedrige Zinsen an Beliebtheit. ... mehr
Jun 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Fast jeder zweite Öster-reicher plant, sein Vorsorgeverhalten über das „Pensionskonto Neu“ ab Juni 2014 anzupassen. mehr
Mai 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Führungskräfte von morgen billigen den Entscheidern von heute zwar zu, dass sie hart arbeiten, aber halten diese auch für risikoscheu und zu sehr auf ihren ... mehr
Mai 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Auch wenn die Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft noch verhalten ist, immerhin sind es zurzeit nur ein Drittel, die sich freuen, planen über 5 Millionen Österreicherinnen ... mehr
Mär 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Alle zwei Jahre erhebt die GfK weltweit, wem die Menschen vertrauen. Die aktuelle Studie repräsentiert unter Berücksichtigung von Alterseinschränkungen knapp 2,3 Milliarden Menschen. Eines der ... mehr
Mär 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Die Anlagestimmung der Österreicherinnen und Österreicher zeigt 2014 ein diffuses Bild: nach wie vor ist „Sicherheit vor Ertrag“ das Gebot der Stunde für einen Großteil ... mehr
Mär 2014 • GfK Austria • Marktforschung
Autonomes Fahren, vernetzte Mobilitätskonzepte, Carsharing, alternative Antriebstechnologien – die Automobilwelt ist im Wandel und wird sich in den kommenden Jahrzehnten grundlegend verändert haben. mehr
Feb 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung
Österreichisches Konsumklima zeigt im 4. Quartal weiter hohe Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung. Die Konjunkturerwartung bleibt schwach. mehr