Einstellungen zu Weihnachten, Christbaum und Christkind

Dez 2015 • MindTake Research • Marktforschung

Österreich liebt Weihnachten traditionell. Das zeigt eine Umfrage von MindTake Research anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes. Zwei Drittel haben einen Christbaum. Die große Mehrheit der Menschen ... mehr

Umfrage: Hidden Champions - Weltmarktführer in Österreich

Nov 2015 • MindTake Research • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von MindTake Research und „WeltMeister Österreich. Das Jahrbuch zum Wirtschaftsstandort“ zeigt: Knapp 74 Prozent der befragten ÖsterreicherInnen glauben, dass Österreich über Firmen ... mehr

Studie zum Bier- und Wein-Konsumverhalten in Österreich

Jun 2015 • MindTake Research • Marktforschung

85 Prozent konsumieren zumindest gelegentlich alkoholhaltige Getränke und Wein ist unter den Österreicherinnen und Österreichern das am meisten verbreitete Getränk – noch vor Bier. Besonders ... mehr

Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche

Jun 2015 • MindTake Research • Marktforschung

Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ... mehr

Bade- und Duschgewohnheiten in Österreich

Mai 2015 • MindTake Research • Marktforschung

54 Prozent der befragten Österreicherinnen und Österreicher zwischen 15 und 59 Jahren vertreiben sich die Zeit beim Duschen oder Baden zumindest ab und zu mit ... mehr

E-Book Leseverhalten in Österreich

Apr 2015 • MindTake Research • Marktforschung

52 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher lesen eBooks. Dies ergab eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut MindTake Research im März 2015 unter 600 Personen durchgeführt ... mehr