Selbstoptimierung durch Apps und Programme in Wien 2018

Jun 2018 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Studie von meinungsraum.at zeigt, wo die WienerInnen hinsichtlich Sport, bessere Figur, Ernährung und Selbstmanagement bei sich Optimierungspotenzial sehen und in welchen Bereichen sie Protokolle ... mehr

Einstellungen zu Konsumverzicht in Wien 2018

Apr 2018 • meinungsraum.at • Marktforschung

Verzicht ist nicht unbedingt das Lieblingsthema der WienerInnen. Die Studie von meinungsraum.at untersucht die Einstellungen der Befragten zum Verzicht in unterschiedlichen Konsumbereichen. mehr

Einstellung der WienerInnen zur Disziplin 2018

Mär 2018 • meinungsraum.at • Marktforschung

Der Stellenwert der Disziplin ist hoch und sie wird eher nicht negativ gesehen. Frauen sind disziplinierter sind als Männer, sie tun das allerdings nicht nur ... mehr

Die Midlife Crisis der Wiener 2017

Jul 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Umfrage zeigt die Einstellung und den Umgang mit der Midlife-Crisis in Wien. 30 Prozent der Wiener hatten oder haben bereits eine Sinnkrise. Für die ... mehr

Die Phobien der Wiener 2017

Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Umfrage zeigt die Phobien der Wiener und wie sie damit umgehen. 28% der Wiener leiden unter einer bestimmten Angst - Am häufigsten sind Höhenangst, ... mehr

Umfrage: Beziehungen und Paartherapie

Feb 2016 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Studie zeigt Aspekte für das Gelingen und Scheitern von Beziehungen, die generelle Einstellung zu Psychotherapie und inwiweit eine Paartherapie Beziehungen retten kann. mehr

Werte, Wertevermittlung und Veränderung

Dez 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Gesundheit, Liebe und Frieden sind die 3 wichtigsten Werte der WienerInnen. Materielle Werte wie Wohlstand finden sich im Mittelfeld. Die Familie ist mit Abstand die ... mehr

Studie: Ethik, Moral und Wertebewusstsein

Dez 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Gefragt danach, woran sich der eigene Moralbegriff hauptsächlich orientiert geben 38% der WienerInnen „nach den eigenen Werten, die sich aus den eigenen Erfahrungen im Leben ... mehr

Umfrage: Stressursachen und Stressabbau

Nov 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Studie zeigt die Ursachen für Stress und Überforderung und die Lösungsansätze zur Stressreduktion der Betroffenen - von Energiedanken bis zur Psychotherapeutischen Behandlung. mehr

Familie in Bewegung

Mai 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Das renommierte Online-Marktforschungsinstitut meinungsraum.at hat im Auftrag des Gesundheits- und Wohlfühlzentrums SUKi family im März 2015 insgesamt 500 Online-Interviews mit Eltern von Kindern im Alter ... mehr

Umfrage zum Thema Ernährung

Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Marktforschungsstudie rund um die Einstellung der WienerInnen zum Thema Ernährung mehr

Umfrage zum Thema Freundschaft

Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Marktforschungsstudie rund um die der Einstellung der WienerInnen zum Thema Freundschaft. mehr

Umfrage: Lust am Verzicht

Feb 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Frage ob sie sich in irgendeiner Art an der Fastenzeit (von Aschermittwoch 18.2.2015 bis Karsamstag 4.4.2015) beteiligen bzw. sich daran halten, beantworten 29% der ... mehr

« Zurück |