Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

Okt 2019 • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

"Echt wienerisch": Der große Wien Report 2019

Sep 2019 • marketagent • Marktforschung

Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr

Branchenradar Mobile WC-Anlagen in Österreich 2018

Sep 2019 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Branchenstudie "Mobile WC-Anlagen in Österreich 2018" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Im Fokus der Marktanalyse ist ... mehr

Einstellungen zum Tourismus in Wien 2017

Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Studie zeigt die Einstellungen der Wiener zum Tourismus und welche positiven und negativen Entwicklungen wahrgenommen werden. 86% der WienerInnen meinen, dass die Touristen viel ... mehr

Lebensträume - Motivation und Verwirklichung

Jan 2016 • meinungsraum.at • Marktforschung

Spontan genannt sind ein Haus mit Garten (11%), eine Weltreise (8%) und ein Lottogewinn (5%) die TOP 3 Lebensträume der WienerInnen. Zählt man alle Träume ... mehr

Selfmade: Handwerk in der Freizeit

Okt 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Nur 15% betätigen sich in ihrer Freizeit gar nicht. Basteln, Backen und Heimwerken .. DIY ist bei den Wienerinnen angesagt mehr

Wege aus der Einsamkeit

Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung

Von 06.11.2014 bis 10.11.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Einsamkeit“ online befragt mehr

Windkraft und Tourismus

Okt 2013 • IG Windkraft • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Windenergie und der Tourismus in Österreich sind zwei starke Motoren der heimischen Wirtschaft. Der vermutete Einfluss der beiden aufeinander ist immer wieder Ausgangspunkt für ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

Steiermark-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr

Wiener-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr

« Zurück |