Advent 2016 - Besuche von Weihnachtsmärkten in Österreich

Nov 2016 • meinungsraum.at • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie analysiert die Gründe der ÖsterreicherInnen einen Weihnachtsmarkt zu besuchen oder fernzubleiben, die geplanten Ausgaben für Getränke, Punch, Speisen und Geschenke und auch mit ... mehr

Umfrage zu Weihnachten, Feiern und Wetterwünschen

Jan 2016 • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die Badner Meinungsforscher von Marketagent haben nachgefragt, wie die ÖsterreicherInnen Weihnachten feiern, und was ihre schönsten Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind mehr

Weihnachtsmärkte 2013

Dez 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

In der Zeit von 21. bis 25.11.2013 wurden insgesamt 500ÖsterreicherInnen repräsentativ nach Alter (16+ Jahre), Geschlecht und Bildung zum Thema „Besuch von Weihnachtsmärkten“ befragt. mehr

MINDMINUTES - So shoppt das Christkind 2013

Dez 2013 • Mindshare • Marktforschung • Pressemeldung

Mindshare MindMinutes hat sich das vorweihnachtliche Einkaufsverhalten der Österreicher angesehen. Fazit: Jeder 5. lässt sich durch Werbung motivieren und holt sich dann die Information aus ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

Steiermark-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr

Wiener-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr

Eigenstudie Ostern

Mär 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Feiergrund: 84% nennen die Auferstehung Jesus. 36 % nehmen an einer kirchlichen Osterfeierlichkeit teil. 7 von 10 fasten vor Ostern nicht. Durchschnittliche Ausgaben liegen bei ... mehr

Radio Wien „„Stellenwert von Religion“ 2012

Apr 2012 • meinungsraum.at • Marktforschung

Von 2. April bis 4. April 2012 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien und dem Wiener Umland zum Thema „Stellenwert von Religion“ online befragt.Ostern steht ... mehr

Kundenbindung 2011

Jul 2011 • MAKAM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ... mehr