Weihnachtseinkäufe in Österreich 2019
Dez 2019 • GfK Austria • Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben. mehr
Dez 2019 • GfK Austria • Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben. mehr
Jul 2017 • • Marktforschung • Marktsegmentierung
Die Studie „Ipsos Global Trends“ bietet eine einmalige Fülle an Daten zu Gesellschaft und Konsumenten. Ein Teil der Studie zeigt was die Generation der Millennials ... mehr
Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung
Für die ÖsterreicherInnen sind Familie, Partnerschaft, Kinder, Besinnlichkeit und Tradition die wichtigsten Werte des Weihnachtsfestes. Aber auch profane Symbole sind wichtig. Bei den meisten Österreichern ... mehr
Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung
Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ... mehr
Sep 2013 • • Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr
Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr
Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr
Jan 2013 • MAKAM • Marktforschung • Pressemeldung
4 von 10 WienerInnen begeistern sich für die bunte Faschingszeit. Und das bringt der Wiener Wirtschaft heuer ca. 29,5 Mio. Euro – somit um knapp ... mehr
Sep 2012 • Spectra • Marktforschung
Die Österreicher beabsichtigen heuer bei den Weihnachtsgeschenken ähnlich tief in die Tasche zu greifen wie im Vorjahr: Im Durchschnitt plant jeder Haushalt seine Weihnachtsausgaben mit ... mehr
Aug 2012 • comrecon • Marktforschung
In einer aktuellen Studie untersuchten comrecon° und ambuzzador die „Social Fitness" ausgewählter heimischer und Schweizer Unternehmen. Das Ergebnis: Es gibt noch Aufholbedarf, um den notwendigen ... mehr
Okt 2011 • comrecon • Marktforschung
In einer qualitativen Untersuchung mittels Semiotischer Diskursanalyse und 4 Creative Workshops wurden die Codes und Rituale von Facebook entschlüsselt sowie Typologien einerseits von Fanpages und ... mehr
Jul 2011 • MAKAM • Usability, Customer Experience • Marktforschung
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ... mehr