Das Lieblingsessen der Deutschen zu Weihnachten 2022

Dez 2022 • Statista • Marktforschung • Infografik

Was kommt bei den Deutschen Heiligabend auf den Tisch? Unsere erste Grafik verrät die beliebtesten Weihnachtsgerichte und Leckereien. Die Vorbereitung des Familien-Dinners kann indes zu ... mehr

Verbraucherwünsche für innovative Softdrinks in Deutschland

Okt 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr

BRANCHENRADAR Fast-Food und Systemgastronomie in Österreich 2022

Jul 2022 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Fast-Food- Markt schafft im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Die Branchen-Studie "Fast-Food in Österreich 2022" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die ... mehr

Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Marktstudien Gastronomie-Maschinen in Europa und weltweit 2022

Mai 2022 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Kaffee, Kaffeemaschinen, Bier und Kochgeschirr Out of Home/Away from Home. Die Branchenstudien von Interconnection Marketing bieten umfassende Marktinformationen, Marktstudien, Marktanalysen, Branchenberichte und Marktdaten zum Markt ... mehr

Umsätze von Bio-Lebensmittel am Lebensmittelhandel in Europa 2021

Feb 2022 • Statista • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ... mehr

Corona, Konsum und German Angst

Jan 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman ... mehr