Dez 2016 •
derStandard.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Weihnachtsumfrage des Linzer Market-Instituts für den Standard zeigt den Wissensstand über die unterschiedlichen Religionen in der österreichischen Bevölkerung und auch die Einstellungen zu der ...
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Dez 2016 •
GfK Austria
• Marktforschung
Die GfK Weihnachtstudie zeigt, woran die Österreicherinnen und Österreicher in der Weihnachtszeit denken, was sie schenken, wieviel sie für Geschenke ausgeben wollen, wo die Geschenke ...
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Okt 2016 •
• Marktforschung
Die IMAS-Studie untersucht die Einstellung der Österreicher zum Christentum, das religiöse Verhalten und das Glaubensbekenntnis, die Rolle des Glaubens und der damit verbundenen Werte in ...
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Aug 2016 •
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Bevölkerung haben die „Kopf-runter-Gesellschaft“, also Menschen, die sehr stark auf ihr Handy, Smartphone und Co. konzentriert sind und dadurch kaum ...
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Jun 2016 •
• Marktforschung
Beinahe neun von zehn Österreicher halten die Wahrung und Pflege der österreichischen Traditionen und Bräuche für zumindest einigermaßen wichtig. Mehrheitlich ist man davon überzeugt, dass ...
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Apr 2016 •
ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. Das interaktive Web-Projekt besteht aus einer Online Umfrage und aus Video Statements. Das Projekt ...
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Mär 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Über die Hälfte der Wiener glauben an einen Gott oder an eine höhere Macht. Und wenn es einen Gott gibt ist er männlich. Ein starkes ...
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Mär 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
• Infografik
Ostertraditionen zu pflegen ist zwei Drittel der ÖsterreicherInnen wichtig. Gefeiert wir zu 83 Prozent mit der Familie. Immerhin knapp 40 Prozent nehmen an kirchlichen Osterfeiern ...
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Mär 2016 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologie, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager – ...
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Mär 2016 •
• Marktforschung
Am 08. März wird mit dem internationalen Frauentag rund um den Globus an die Bedeutung von Gleichberechtigung und Emanzipation erinnert. Doch sind Männer und Frauen ...
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Mär 2016 •
• Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen Chancen. Ein Drittel der Österreicher analysiert ...
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Feb 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die meisten Menschen spielen einfach, weil es Spaß macht. An zweiter Stelle der Spiele-Motivationen liegt "weil ich gerne mit Freunden und Familie gemeinsam etwas mache". ...
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Feb 2016 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Infografik
Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben.
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Jan 2016 •
Dynata
• Marktforschung
Eine Kernthese der internationalen Studie: Spielen ist die Hauptaufgabe von Kindern und der beste Weg für das Leben zu lernen. Der IKEA "Play Report 2015" ...
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Jan 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Badner Meinungsforscher von Marketagent haben nachgefragt, wie die ÖsterreicherInnen Weihnachten feiern, und was ihre schönsten Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind
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