Internetnutzung in Österreich 2021

Apr 2022 • Integral • Marktforschung

Die aktuellen Ergebnisse des INTEGRAL Austrian Internet Monitor Consumer zeigen: Der Trend zur Digitalisierung wird durch Corona beschleunigt. Das wirkt sich entscheidend auf die unterschiedlichen ... mehr

Bedürfnis nach Sicherheit im Internet in Österreich 2017

Jun 2017 • Integral • Marktforschung

Die Studie zeigt das Sicherheitsbedürfnis der österreichischen Bevölkerung im Internet. Das Bedürfnis nach Sicherheit ist in der österreichischen Gesellschaft generell gestiegen - der Trend macht ... mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

Dez 2014 • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr

Österreich hängt andere Länder im Kulturbereich ab

Okt 2013 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

Anlässlich des bevorstehenden Nationalfeiertags hat INTEGRAL nachgefragt, wie dieÖsterreicher ihr Ansehen im internationalen Vergleich einschätzen. In unserem Selbstbild sind wir im kulturellen Bereich sehr gut ... mehr

AIM-Consumer: Die Top Trends der digitalen Welt

Aug 2013 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

Interfaces, vernetzte Alltagsgeräte, semantische Smartphones. Mobile Webseiten-Nutzung, Location Based Services, Near Field Communication – was heute noch für viele Anwender als der letzte Schrei gilt ... mehr

TWYN und INTEGRAL präsentieren: Die Digitalen Sinus-Milieus®

Jun 2013 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung • Segmentstudien

Eine Kooperation von twyn group und INTEGRAL Marktforschung ermöglicht erstmals strategische Zielgruppen im Internet punktgenau zu finden und anzusprechen. Agenturen und Werbekunden können nun mittels ... mehr

INTEGRAL und T-FACTORY präsentieren die Sinus-Milieu-Jugendstudie 2013

Apr 2013 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung • Segmentstudien

Erstmals wurde in Österreich eine detaillierte Untersuchung jugendlicher Lebenswelten auf der Basis der Sinus-Milieus® durchgeführt. Aus 50 teilweise mehrstündigen Explora-tionen mit jungen ÖsterreicherInnen sowie 1.500 ... mehr

AIM-Consumer: Österreicher „always on“ wie nie zuvor

Mär 2013 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

Österreicher „always on“ wie nie zuvor! Das Internet für die Hosentasche hat endgültig Einzug in den Alltag genommen. Dazu leistet nicht zuletzt der anhaltende Smartphone-Boom ... mehr

Vertrauen in Institutionen im Wandel der Zeit

Jan 2013 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

Der gesellschaftliche Wandel der letzten Jahre und speziell die Finanz- und Wirtschaftskrise brachten vielfältige Verunsicherungen mit sich und erzeugten gleichzeitig das Bedürfnis nach Halt und ... mehr

AIM-Consumer: Spielwiese Internet

Dez 2012 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

80% der Bevölkerung sind online. Die wichtigsten Motive für die Internetnutzung sind Kommunikation, Information und Unterhaltung. Diese Treiber verschmelzen zunehmend. Online Gaming ist ein wichtiger ... mehr

Österreichischer Verhütungsreport 2012

Sep 2012 • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Die meisten Frauen und Männer wünschen sich Kinder, allerdings möchten sie die Anzahl und den Zeitpunkt bewusst entscheiden. Deshalb ist die Prävention ungewollter Schwangerschaften ein ... mehr

Meinungsklima: Bücher & Lesen

Jul 2012 • Integral • Marktforschung

Studie zum Leseverhalten der ÖstereicherInnen: Bücher, eBooks & Leseverhalten nach Inhalten. E-Books werden eher von jüngeren Österreichern gelesen. mehr