Rauchverbot in der Gastronomie in Österreich 2017

Dez 2017 • KFP • Marktforschung

Dass die Gastronomie einem Rauchverbot skeptisch gegenüber steht hat einen einfachen Grund: Knapp vierzig Prozent der Gäste sind Raucher, zeigt die Studie von KREUTZER FISCHER ... mehr

European Food Trends Report

Mai 2016 • GDI • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ... mehr

Studie Rauchgewohnheiten in Niederösterreich

Apr 2015 • IFES • Marktforschung

Niederösterreichische Tabakkonsum-Studie, die die Rauchgewohnheiten der NiederösterreicherInnen im Blickfeld hat. Die Studie wurde als telefonische Befragung mit 3.029 Personen ab 16 Jahren im Zeitraum von ... mehr

Umfrage zum Thema Ernährung

Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Marktforschungsstudie rund um die Einstellung der WienerInnen zum Thema Ernährung mehr

Umfrage zum Thema Freundschaft

Apr 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Marktforschungsstudie rund um die der Einstellung der WienerInnen zum Thema Freundschaft. mehr

Arbeitsklimaindex Tourismus 2014

Aug 2014 • IFES • Marktforschung

Der Arbeitsklimaindex Tourismus 2014 zeigt eine leicht steigende Arbeitszufriedenheit, wenngleich die Zufriedenheit in der Branche weiterhin deutlich unter dem Schnitt der österreichischen Beschäftigten liegt. mehr

Wie halten es die Österreicher mit dem Rauchen?

Dez 2013 • OEKONSULT • Marktforschung

Die neu entbrannte Diskussion um ein allfälliges generelles Rauchverbot an öffentlich zugänglichen Orten - somit auch in der Gastronomie - halten die ÖsterreicherInnen für eine ... mehr

Was die Österreicher naschen!

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

An erster Stelle der von ÖsterreicherInnen verzehrten süßen Produkte steht Eis/Sorbets – drei Viertel der ÖsterreicherInnen essen diese gefrorene Süßigkeit, knapp gefolgt von Kuchen und ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

Steiermark-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr

« Zurück |