Apr 2020 •
marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Der „Jugend Trend Monitor“ von Marketagent und DocLX fühlt Jugend in Österreich jedes Jahr zu aktuellen Themen auf den Zahn. Das Thema 2020: Corona. Die ...
mehr
Nov 2016 •
Handelsverband
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ...
mehr
Jul 2016 •
DMS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die Digitalisierung bietet Handelsunternehmen Möglichkeiten für die Schaffung neuartiger Shoppingerlebnisse wie auch für die Optimierung bestehender Prozesse. Das zeigt das Whitebook "Smart Shopping. Digitale Medien ...
mehr
Okt 2015 •
WKO
• Marktforschung
• Trendforschung
Laut Definition ist ein Event die Organisation und Durchführung von einem zeitbegrenzten Ereignis, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Die Fähigkeit, dieses zeitbegrenzte Ereignis ...
mehr
Dez 2014 •
jugendkultur.at
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Wir erleben eine Zeit des dynamischen Wandels. Was heute noch „state of the art“ ist, ist morgen bereits überholt. Insbesondere in jungen Zielgruppen ist in ...
mehr
Dez 2014 •
Integral
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!
mehr
Dez 2014 •
IAB
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Wirtschaftsstatistik
Studie des IAB zum Thema Onlinewerbung und die Bedeutung (Volumen, Wachstum, Umsätze, Marktanteile und Arbeitsmarkt)
mehr
Jun 2014 •
Österreichische Post AG
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Die klassische Werbung in Zeitungen bzw. Zeitschriften sowie TV-Werbung machte im Jahr 2013 mit 3,3 Milliarden den größten Anteil der Werbeausgaben aus. Danach folgten Events ...
mehr
Mai 2014 •
jugendkultur.at
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
In der ersten Hälfte der 2010er Jahre definieren Online Social Media junge Populärkultur und spielen in der Jugendkultur eine ähnlich zentrale Rolle wie einst die ...
mehr