Verbraucherwünsche für innovative Softdrinks in Deutschland

Okt 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr

Trends im Bierkonsum in Deutschland 2025

Mär 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Bierkonsum Trendstudie 2025 von K&A BrandResearch zeigt Verbrauchererwartungen, Trinkverhalten und Trendtreiber am deutschen Biermarkt. mehr

Lebensmittel online in Deutschland – heute und 2030

Feb 2020 • IFH • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das IFH hat eine Studie publiziert, wie es um den deutschen Lebensmittelhandel im Online-Bereich steht. Auf Basis der Betrachtung von Markt, Wettbewerb und Einkaufsverhalten wird ... mehr

Renaissance des Bieres und des Brauens in Deutschlans 2019

Nov 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in marke41 zeigt, die Renaissance des Biergeschmacks in Deutschland. Seit Jahren geht der Bierabsatz abwärts, die Anzahl der Brauereien steigt ... mehr

Psychologie der richtig guten Biere

Okt 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier! mehr

Trends am deutschen Biermarkt 2019

Jul 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Craft-Bier hat den deutschen Bier­markt wieder spannend ge­macht: Bier kann auch (anders) schmecken. Die Eigenstudie von K&A Brandresearch zeigt welche Trends, Ge­schmacks­rich­tun­gen und Kon­texte das ... mehr

High Noon am Biermarkt in Deutschland 2019

Mär 2019 • rheingold institut • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können. mehr

Entwicklungen am deutschen Süßwarenmarkt nach Zielgruppen 2018

Apr 2018 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie zeigt die Erfolgsgeschichte von Süßwaren in Deutschland und wie sich die unterschiedlichen Süßwaren-Kategorien in der Generation Y und Z im Vergleich zu anderen ... mehr

Studie: Lebensmittel E-Commerce 2015 in Deutschland

Okt 2015 • EHI • Branchenstudien • Marktforschung

250 untersuchten Onlineshops wurden in die Kategorien Fachhändler, Abohändler und Supermärkte eingeteilt. Der Händlertyp (Feinkosthändler, Süßwarenhändler, Biohändler etc.) wurde für jeden Shop definiert. Des Weiteren ... mehr

Factbook Lebensmittelhandel 2016

Okt 2015 • EHI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Mit dem Factbook Lebensmittelhandel wird der Branche ein wichtiges Instrument an die Hand gegeben, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und auswertet. Auf mehr als 200 Seiten ... mehr

Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

Jul 2015 • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr