Okt 2022 •
K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
Jun 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ...
mehr
Nov 2021 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ...
mehr
Nov 2021 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ...
mehr
Jul 2021 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Social Media ist allgegenwärtig, weltweit sind mehrere Milliarden Menschen in den Netzwerken aktiv. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Firmen diese Kanäle bevorzugt zur zielgruppenorientierten ...
mehr
Mär 2020 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Statistik
• Blog & Paper
marktmeinungmensch bietet dir einen Überblick zu aktuellen Studien und Statistiken zum Thema Corona-Pandemie.
mehr
Jan 2020 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Anzahl der Vegetarier und Veganer in Österreich steigt stetig. Daneben spielen auch „Flexitarier“ – für die Fleisch kein Alltagsprodukt mehr darstellt – eine immer ...
mehr
Jan 2020 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ...
mehr
Jan 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Focus gibt in der internationalen Studie "Promotion Ideen Handbuch (Promotionstypen)" einen Überblick über repräsentative Beispiele für Promotiontypen von traditionellen LEH-, Drug- und DIY- Handels-Organisationen. Ausgangspunkt ...
mehr
Jan 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Focus liefert in der internationalen Studie "Internationale Promotion Trend Studie (Kommunikationsthemen Promotion)" auf über 250 Seiten die neuesten Themen, Ideen und Entwicklungen im Bereich Promotionen ...
mehr
Feb 2017 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ...
mehr
Jul 2016 •
DMS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die Digitalisierung bietet Handelsunternehmen Möglichkeiten für die Schaffung neuartiger Shoppingerlebnisse wie auch für die Optimierung bestehender Prozesse. Das zeigt das Whitebook "Smart Shopping. Digitale Medien ...
mehr
Apr 2016 •
_
• Marktforschung
• Blog & Paper
Laut einer Studie des Market Institutes registrieren Wirtschaftsentscheider zu 85 Prozent deutliche Veränderungen beim Kunden. Die 5 Megatrends in der Veränderung des Verbraucherverhaltens: Urbanisierung, Healthiness, ...
mehr
Apr 2016 •
_
• Marktforschung
• Blog & Paper
Während der stationäre Handel in Österreich stagniert, hat der E-Commerce Handel massiv an Marktanteilen gewonnen und weist nach wievor starke Wachstumsraten aus. Die Analyse des ...
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Marktforschung
• Blog & Paper
Schon heute erwarten die Kunden bei vielen Sortimenten, den Einkaufskanal frei bestimmen zu können. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Web und Mobile verschwimmen zunehmend. Das ...
mehr
Sep 2015 •
Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Mineralwasser hat nicht nur im Sommer Hochsaison und ist Durstlöscher Nummer 1. Heimische Konsumenten haben eine große Auswahl, ist Österreich doch ein Land der Quellen: ...
mehr
Sep 2015 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Bonbonmarkt ist heißt umkämpft. Zahlreiche Anbieter buhlen um die Gunst der Konsumenten. Eine klare Markenpersönlichkeit ist dabei wichtig. Denn die Verbraucher kaufen die Drops ...
mehr
Apr 2015 •
comrecon
• Marktforschung
• Fallstudie
In der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ein umfassendes Verständnis der alltäglichen Verwendung ...
mehr