Sport-Sponsoringmarkt in Österreich 2019

Nov 2020 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung

Der österreichische Sponsormarkt 2019 war inklusive Online Bilder rund 1,14 Mrd schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen) Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung ... mehr

Werbewirkung - Erfolgsfaktoren für Werbung in Österreich 2019

Apr 2019 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die AdBench19-Studie liefert Werbeeffizienz-Messung auf Basis standardisierten Sujet-Test aus den Medien TV, Hörfunk, Print, Plakat und Online und bietet ein Benchmarkings bzw. einen Cross-Media-Vergleichs. Recognition, ... mehr

Flugblätter im europäischen Vergleich 2018

Apr 2019 • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist das Land mit der höchsten ... mehr

Promotiontrendstudie: Aktionswerbung in Österreich 2018

Mär 2019 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die aktuellen Zahlen der Aktionswerbung in Österreich bescheinigen den österreichischen Händlern einen ungebrochenen Kurs zur Promotionwerbung (sowohl mittels Flugblattes, Print, TV oder Rundfunk). Focus zählt ... mehr

Internationale Promotion Trends in Europa 2018

Jun 2018 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

FOCUS bringt mit der erstmaligen „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 20 Ländern auf den Markt. Die Trend-Studie liefert auf über 80 Seiten ... mehr

Der Sponsoringmarkt in Österreich 2018

Mär 2018 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung

Der österreichische Sponsormarkt erreichte 2017 mit 943 Millionen Euro rund 30% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV und Print. Die Sponsoringbilanz von FOCUS analysiert ... mehr

Sportsponsering in Österreich 2018

Mär 2018 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer und erreichte damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, ... mehr

Buch der Werbung 2016

Mai 2017 • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Das umfangreichen Werk bietet eine übersichtliche Präsentation der österreichischen Werbeszene 2016 in Form von zahlreichen, detaillierten Diagrammen und Tabellen. mehr