Movember - Männergesundheit

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Von 24.10.2014 bis 27.10.2014 wurden insgesamt 300 Männer aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Movember - Männergesundheit“ online befragt. mehr

Skifahren ist die Nr. 1, ABER …!

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

meinungsraum.at: Mit dem Skifahren geht´s bergab! Nur noch jeder fünfte Österreicher war letztes Jahr Skifahren. Und genauso plant nur jeder fünfte Österreicher für heuer einen ... mehr

Was die Österreicher naschen!

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

An erster Stelle der von ÖsterreicherInnen verzehrten süßen Produkte steht Eis/Sorbets – drei Viertel der ÖsterreicherInnen essen diese gefrorene Süßigkeit, knapp gefolgt von Kuchen und ... mehr

Radio Wien „Work - Life - Balance“

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Knapp die Hälfte der Befragten (48%) hätte gerne mehr Zeit, als ihnen ihre Arbeitszeit derzeit gestattet, für Ruhe & Entspannung bzw. die Familie. Vor allem ... mehr

Radio Wien „Armut“ 2013

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Mehr als die Hälfte der Befragten (55%) sind der Meinung, dass es auch in Österreich materielle Armut gibt. Befragte mit niedrigerem Bildungsniveau (keine Matura: 59%) ... mehr

Radio Wien „60 ist das neue 40“

Okt 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Jede/r Zweite (50%) WienerIn fühlt sich jünger als er/sie tatsächlich ist. Dieses Antwortverhalten ist bei Frauen (53%) etwas stärker zu beobachten und bei 30-49 jährigen ... mehr

Radio Wien „Keine Angst vor Konflikten“

Sep 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Fast jede/r dritte (31%) WienerIn gibt wenn es ganz allgemein um Konflikte geht nicht nach, wenn er/sie davon überzeugt ist im Recht zu sein. Dieses ... mehr

Radio Wien „Stress“

Jun 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Im Vergleich zu Österreich im gesamten, sind die WienerInnen deutlich öfter gestresst. 77% der WienerInnen sind einmal pro Woche oder häufiger gestresst, jedoch trifft das ... mehr

Cash – Das Handelsmagazin Fruchtjoghurts

Jun 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Von 29.5. bis 3.6 wurden 600 Personen repräsentativ für die österreichische Bevölkerung von 14 – 65 Jahren zu Kauf- und Konsumgewohnheiten zum Thema Joghurt und ... mehr

Radio Wien „Krise als Chance“

Apr 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

oKnapp die Hälfte (48%) der WienerInnen hat im Bereich „Liebesbeziehungen“ bereits eine verunsichernde/beängstigende Krise erlebt; sie mussten einen Weg finden mit diesen veränderten Lebensumständen umzugehen. ... mehr

Was die Österreicher frühstücken 2013

Apr 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

61% der österreichischen Frühstücker frühstücken täglich, 3 % an 6 Tagen, 5 % an 5 Tagen, 8 % an 4 Tagen, 6 % an 3 ... mehr

Radio Wien „Bewusst gesund – Bewegung“

Apr 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

39% der WienerInnen treibt Sport aus Vernunftsgründen, weil Sport gesund ist und sie sich nachher besser fühlen. Weitere 38% treiben Sport aus Freude an der ... mehr

Radio Wien „Midlife Crisis“

Apr 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

67% der Wienerinnen und Wiener haben das Gefühl, in ihrem Leben zumindest einige Vorhaben und Träume aufgegeben zu haben bzw. Wichtiges in Ihrem Leben versäumt ... mehr

Eigenstudie Inhalte österreichischer Damenhandtaschen

Mär 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Handtaschen sind für Österreichs Frauen sehr wichtig. Für 38% ist die Handtasche ein Behältnis, das wichtige persönliche Dinge enthält. Für 27% der Handtaschenträgerinnen ist sie ... mehr

Radio Wien „Ernährung“

Feb 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Die WienerInnen sind sich darüber einig, dass man mit einer bestimmten Ernährungsweise seine Gesundheit steigern kann. Drei Viertel halten sich daher beim Essen auch an ... mehr