Feb 2022 •
bmm
• Marktforschung
Die Studie von bmm in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg, zeigt die derzeitige Beschäftigungssituation der Befragten und die Einstellungen zu einer Beschäftigung in den ...
mehr
Nov 2021 •
MindTake Research
• Marktforschung
Stayathome, online leben. Österreicher sind gestresst, aber emotional engagiert während des Corona-Shutdowns.
mehr
Okt 2021 •
karriere.at
• Marktforschung
Lsut einer aktuellen karriere.at-Umfrage ist für fast jedes zweite Unternehmen 3-G-Regel aktuell „kein Thema“
mehr
Jan 2021 •
Gallup
• Marktforschung
COVID-19 hat Österreich in ein Land der Home Offices verwandelt. Das zeigt Gallup Corona-Stimmungsbarometer. Rund 42% der Arbeitnehmer geben an, letztes Jahr im Home Office ...
mehr
Sep 2020 •
Telemark Marketing
• Marktforschung
Die Corona-Krise hat das Leben von uns allen verändert. Aber hat die Gruppe der Älteren es anders erlebt? Sie wurden ja zur Hoch-Risiko-Gruppe gestempelt und ...
mehr
Mai 2020 •
Ipsos Austria
• Marktforschung
Corona vervierfacht die Sorge der Österreicher um Arbeitslosigkeit: die aktuelle Krise verändert dramatisch, worüber sich Menschen Sorgen machen. Eine Studie des internationalen Markt- und Meinungsforschungsinstituts ...
mehr
Apr 2020 •
Triple M
• Marktforschung
Die Studie von Triple M analysiert, welche Fragen und Herausforderungen in der Corona-Krise die unselbstständig Erwerbstätigen in Österreich, neben den gesundheitlichen Gefahren, bewegen. Vor allem ...
mehr
Jan 2020 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
In einer 2-jährigen Studie hat das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO die Bedeutung und Wirkung der Luftfeuchte im Büro untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass ...
mehr
Apr 2019 •
Triple M
• Marktforschung
Die Studie von Triple M im Auftrag der SPÖ Bundesfrauen analysiert Ursachen und Auswirkungen der Frauenarmut in Österreich und zeigt die Betroffenheit und notwendige Maßnahmen.
mehr
Sep 2018 •
marketagent
• Marktforschung
Milupa Österreich hat mit der zweiten Familienweltenstudie einen Blick in Österreichs Familienalltag geworfen. Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis unter 4 ...
mehr
Aug 2018 •
marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr
Mär 2018 •
_
• Marktforschung
Die Gesundheitsstudie 2018 untersucht die Einstellungen und das Konsumverhalten rund um die Themen Gesundheitszustand, Beschwerden und deren Ursachen, , Gesundheits-Aktivitäten, Gesundheitsprodukte und Einkaufsverhalten und auch ...
mehr
Mär 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Der Stellenwert der Disziplin ist hoch und sie wird eher nicht negativ gesehen. Frauen sind disziplinierter sind als Männer, sie tun das allerdings nicht nur ...
mehr
Jul 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Einstellung und den Umgang mit der Midlife-Crisis in Wien. 30 Prozent der Wiener hatten oder haben bereits eine Sinnkrise. Für die ...
mehr
Mär 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Der österreichische Glücksradar, die bislang umfangreichste Langzeit-Analyse der Lebenszufriedenheit der Österreicher, wurde im Juni 2016 vom meinungsraum.at gestartet und erfragt seitdem wöchentlich wie glücklich die ...
mehr
Sep 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Die aktuellen Statistiken der Schuldenberatung (asb) und von KSV1860 zeigen die Hauptgründe für Privatkinsolvenzen in Österreich. Während bei der Erstberatung Arbeitslosigkeit und verschlechterte Einkommenssituation die ...
mehr
Mai 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Zwei drittel der WienerInnen haben schon mindestens einmal einen Coach oder Berater in Anspruch genommen. In den Lebensbereichen Job und Karriere, gefolgt von Sport und ...
mehr
Mai 2016 •
_
• Marktforschung
Die Gesundheitsstudie 2016 untersucht die Einstellungen und das Konsumverhalten rund um die Themen Gesundheitszustand, Beschwerden und deren Ursachen, , Gesundheits-Aktivitäten, Gesundheitsprodukte und Einkaufsverhalten und auch ...
mehr
Mai 2016 •
_
• Marktforschung
Die Gesundheitsstudie 2016 untersucht die Einstellungen und Konsumverhalten rund um das Thema Gesundheit. Der Spezialteil "Abnehmprodukte" zeigt Nutzung, Trends und das Potenzial von Abnehmprodukten in ...
mehr
Mai 2016 •
_
• Marktforschung
Die Gesundheitsstudie 2016 untersucht die Einstellungen und Konsumverhalten rund um das Thema Gesundheit. Der Spezialteil "Nahrungsergänzungsmittel" zeigt Nutzung, Trends und Potenzial am Markt für Nahrungsergänzungsmittel ...
mehr