Dez 2018 •
comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ...
mehr
Okt 2018 •
facit
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Im Juli 2018 führte Facit Digital eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“ im Online Access Panel von respondi unter 1.000 Fußball- und Eishockey-Fans in Deutschland ...
mehr
Mär 2018 •
pilot
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ...
mehr
Mär 2018 •
TRENDONE
• Usability, Customer Experience
• Trendforschung
Die Zukunft agiler Produktionsprozesse mit der Szenariomethode „Picture of the Future”. Im Zuge der Digitalisierung werden Produktionsprozesse agil. Der Sportartikelhersteller Adidas hat mit der „Speedfactory“ ...
mehr
Mär 2018 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ...
mehr
Nov 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ...
mehr
Okt 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ...
mehr
Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ...
mehr
Aug 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der zweiteilige Artikel zeigt die Herausforderungen für die Gestaltung der Navigation und Informationsarchitektur für mobilen Interfaces.
mehr
Aug 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Blog & Paper
Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ...
mehr
Jul 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ...
mehr
Jul 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ...
mehr
Mai 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Blog & Paper
Ziel der Studie war es zu verstehen, wo auf einer Website verschiedenen Optionen angeboten werden sollten und ob der aktuelle Entwurf für die Nutzer verständlich ...
mehr
Mai 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ...
mehr
Apr 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie und wozu intelligente Sprachassistenten wie Amazon Echo eingesetzt werden, wo liegen die Herausforderungen bei der Nutzung, wie wirkt sich die Nutzung ...
mehr
Apr 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
In diesem Beitrag soll die Frage beantwortet werden, welches Potenzial VR für Usability-Tests besitzt. Carolin Ebermann von eresult hat sich dazu auf der CeBIT 2017 ...
mehr
Apr 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel von Elske Ludewig (eresult) zeigt, wie Gamification-Elemente die Nutzungshäufigkeit, Dauer und Motivation zur Auseinandersetzung mit einer Anwendung steigern können.
mehr
Mär 2017 •
eResult
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ...
mehr
Feb 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Die Anzahl der verschiedenen Kanäle, Technologien und Touchpoints die Nutzer mit einem Service, Produkt oder Unternehmen in Kontakt bringen, nimmt stetig zu. Die Customer Journey ...
mehr