Ko-Kreation: Konsumenten zwischen Empowerment und Ausbeutung

Apr 2021 • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ... mehr

Customer Experience Branchenmonitor Österreich 2020

Nov 2020 • Gallup • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Österreichische Gallup Institut untersucht in Kooperation mit der Österreichischen Post AG und dem Manstein Verlag den Customer-Experience-Status von sechs Handelsbranchen in Österreich (LEH, DFH, ... mehr

Sportliche Schweiz - so bewegt sich die Schweiz

Mär 2020 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ... mehr

Urlaubs-Buchungsverhalten in Österreich 2019

Apr 2019 • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Kaufverhalten der Österreicher in der Zukunft

Feb 2019 • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

Audionutzung: Trends in Deutschland bis 2025

Dez 2018 • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ... mehr

Nachhaltigkeit bei Schokoladenprodukte in Deutschland 2018

Nov 2018 • smartcon • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ... mehr

Servicecenter der größten österreichischen Banken 2018 im Test

Nov 2018 • Telemark Marketing • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing testete 2018 die Servicecenter der größten österreichischen Banken. Einhelliger Tenor über alle Marktteilnehmer hinweg: Wenn man Fragen hat, so ist man ... mehr

Assoziationen mit den Olympischen Winterspielen 2018

Feb 2018 • Dynata • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Research Now SSI Studie „Olympische Winterspiele 2018“, die in Kooperation mit dem visuellen Forschungstool CogniLink® vor Start der Spiele durchgeführt wurde, zeigt, dass insbesondere ... mehr

Trends zu einer besseren Mitarbeiter-Experience 2018

Jan 2018 • Qualtrics • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Mitarbeiterbindung ist für eine starke, produktive Belegschaft wichtig. Sie ist aber nicht der einzige Faktor, der 2018 von Bedeutung sein wird. Eine ganzheitliche Mitarbeiter-Experience, die ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

« Zurück |