Customer Experience Branchenmonitor Österreich 2020

Nov 2020 • Gallup • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Österreichische Gallup Institut untersucht in Kooperation mit der Österreichischen Post AG und dem Manstein Verlag den Customer-Experience-Status von sechs Handelsbranchen in Österreich (LEH, DFH, ... mehr

Urlaubs-Buchungsverhalten in Österreich 2019

Apr 2019 • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Kaufverhalten der Österreicher in der Zukunft

Feb 2019 • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

Trendstudie Digitalisierung im Handel 2025

Nov 2016 • Handelsverband • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ... mehr

Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top-Online-Shops in Österreich 2016

Jun 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ untersucht für den Markt relevante Online-Shops in Österreich hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei ... mehr

Österreichische Onlineshops im Test

Dez 2015 • konsument.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien getestet. Anhand der ... mehr

Evaluation Automarken-Websites (VW, Fiat, Renault & Opel)

Mär 2015 • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

update beauftragte Interface Consult, vier Websites von Automarken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Neue Wege beim Design schaden manchmal der Orientierung. mehr

Kundenbindung 2011

Jul 2011 • MAKAM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ... mehr