Mobility-Trends auf der CEBIT 2018
Aug 2018 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper
Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ... mehr
Aug 2018 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper
Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ... mehr
Apr 2018 • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper
Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ... mehr
Mär 2018 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper
Online-Shopping und kein Ende in Sicht: weltweit wird immer mehr online eingekauft. Eine Barriere war für viele Konsumenten in der Vergangenheit immer die Lieferung: was ... mehr
Jun 2017 • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper
Erstmalig Aufmerksamkeit erhielt das Aeromobility Thema als Google-Gründer Larry Page im Herbst 2016 mehr als 100 Million US-Dollar in das junge Start-up Zee.Aero Inc. investierte. ... mehr
Jun 2017 • ADAC • Marktforschung • Trendforschung
Die Studie untersucht die Bedürfnissen der Menschen hinsichtlich langfristiger Trends und Entwicklungen unsere Mobilität bis ins Jahr 2040. Welche Rolle das Automobil der Zukunft einnimmt, ... mehr
Mai 2017 • TRENDONE • Trendforschung
Trendone zeigt Innovationen im Bereich Internet of Things auf Basis 5G. Im Mittelpunkt des neuen Mobilfunkstandards 5G steht nicht mehr die Vernetzung von sieben Milliarden ... mehr
Mär 2017 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper
Dr. Mirjam Hauser ist Senior Research Manager bei der GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung Suisse und erforscht Trends und deren Auswirkungen aufs Konsumverhalten. mehr
Jan 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper
Am 8. Dezember 2016 fand die vom Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO initiierte Veranstaltung Forum FutureCar bereits zum zweiten Mal statt. In diesem ... mehr
Okt 2016 • Lünendonk • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung
Der Lünendonk®-Automotive-Radar 2016 zeigt: Für die deutsche Automobilindustrie stehen in den kommenden zwei Jahren neben der Digitalisierung ganz klar drei Themen im Fokus: Leichtbau, CO2-Reduzierung ... mehr
Jul 2016 • TRENDONE • Trendforschung • Marktanalyse
Software, die mit Menschen Dialoge führen kann. Ob schriftlich oder per Spracherkennung. Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für ... mehr
Sep 2015 • Ford • Marktforschung • Trendforschung
Nach den Automotive Zeitgeist Studien der Jahre 2013 und 2014 stellt Ford nun die aktuelle Umfrage Automotive Zeitgeist 3.0 vor. Fokus dieser neuesten Befragung der ... mehr