Jun 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ...
mehr
Apr 2020 •
marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Der „Jugend Trend Monitor“ von Marketagent und DocLX fühlt Jugend in Österreich jedes Jahr zu aktuellen Themen auf den Zahn. Das Thema 2020: Corona. Die ...
mehr
Dez 2017 •
SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung, auf Basis der Sinus-Milieus ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ...
mehr
Jun 2017 •
SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie Sinus-Meta-Milieus bildet Zielgruppen international vergleichbar im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinität und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ...
mehr
Jan 2017 •
GP Bullhound
• Trendforschung
Die Technologie-Investmentbank GP Bullhound stellt im Report "Technology Prediction 2017" die zehn wichtigsten Tech-Trends des Jahres vor. Dazu zählt die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz, ...
mehr
Dez 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ...
mehr
Aug 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
Um heutzutage für die Masse an Produkten in gesättigten Märkten Abnehmer zu finden, müssen Unternehmen und Agenturen im Marketing immer kreativer werden. Lautstärke oder Sensationen ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ...
mehr
Jul 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Software, die mit Menschen Dialoge führen kann. Ob schriftlich oder per Spracherkennung. Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für ...
mehr
Mai 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
In der Fitness- und Gesundheits-Branche zeigt sich seit einigen Jahren ein starkes Wachstum von digitalen Angeboten. Die Apps und Tools, die einem dabei helfen sollen, ...
mehr
Okt 2015 •
WKO
• Marktforschung
• Trendforschung
Laut Definition ist ein Event die Organisation und Durchführung von einem zeitbegrenzten Ereignis, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Die Fähigkeit, dieses zeitbegrenzte Ereignis ...
mehr
Jan 2015 •
WienTourismus
• Branchenstudien
• Trendforschung
PREMIUM Vienna 2020 steht für eine Strategie der Qualitätsführerschaft, die das Gästeerlebnis in Wien zu etwas Außergewöhnlichem macht und auf die Stärke Wiens als Stadt ...
mehr