Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

Dez 2019 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern

Okt 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ... mehr

Digital Retail Media - Marketing auf der Shopper-Spur

Sep 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

Digital Retail Media kann im Brand Marketing zusätzliche Potenziale heben. Unter einer Voraussetzung: Die Maßnahmen sollten mit dem gesamten Media-Setup ganzheitlich abgestimmt werden. Was dahinter ... mehr

Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

Aug 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich lohnen ... mehr

Blockchain in der Mediabranche

Jan 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

In einem HORIZONT-Gastbeitrag beschreibt Pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken, wie es Blockchain in der Mediabranche von der Utopie zur Vision schaffen kann. mehr