Nov 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ...
mehr
Okt 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ...
mehr
Aug 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der zweiteilige Artikel zeigt die Herausforderungen für die Gestaltung der Navigation und Informationsarchitektur für mobilen Interfaces.
mehr
Jul 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ...
mehr
Jul 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel von Jens Jacobsen (benutzerfreun.de) zeigt, wie wir Zahlen aufbereiten. Für uns, vor allem aber für andere. Sei es in Diagrammen für Entscheidungsträger, in ...
mehr
Mai 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Blog & Paper
Ziel der Studie war es zu verstehen, wo auf einer Website verschiedenen Optionen angeboten werden sollten und ob der aktuelle Entwurf für die Nutzer verständlich ...
mehr
Mai 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ...
mehr
Apr 2017 •
usabilityblog.de
• Blog & Paper
Dass es sich beim Net Promoter Score (NPS) um ein Maß für die Kundenzufriedenheit / Kundenloyalität handelt, ist durchaus bekannt. Und es erscheint natürlich besonders ...
mehr
Apr 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
In diesem Beitrag soll die Frage beantwortet werden, welches Potenzial VR für Usability-Tests besitzt. Carolin Ebermann von eresult hat sich dazu auf der CeBIT 2017 ...
mehr
Apr 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel von Elske Ludewig (eresult) zeigt, wie Gamification-Elemente die Nutzungshäufigkeit, Dauer und Motivation zur Auseinandersetzung mit einer Anwendung steigern können.
mehr
Mär 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ...
mehr
Feb 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Die Anzahl der verschiedenen Kanäle, Technologien und Touchpoints die Nutzer mit einem Service, Produkt oder Unternehmen in Kontakt bringen, nimmt stetig zu. Die Customer Journey ...
mehr
Jan 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Je weiter sich die Sprachsteuerung bzw. die Sprachassistenten wie z. B. Amazon’s Echo verbreiten, desto mehr muss über die Usability und Benutzerfreundlichkeit von sprachlichen Interfaces ...
mehr
Jan 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Ein wichtiger Bereich für jeden Online-Shop ist der Check-out-Prozess. Einige Optimierungsmaßnahmen, welche hier vollbracht werden können, zeigt Leonie von Lieres und Wilkau in einem Whitepaper ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Die Personalisierung von Online-Shops – sei es bezüglich Inhalten oder Funktionen – wird immer wichtiger. Das richtige Maß und die richtige Darstellung sind dabei entscheidend ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der Artikel von Jens Jacobson (eResult) zeigt aus der Sicht des User Experience Experten, wie Nutzer die virtuelle Realität (VR) steuern können, welche Virtual Reality-Brille ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Von den aktuellen Ansätzen, die im agilen Kontext angewandt werden versuchen alle den Kunden in den Fokus zu rücken und kundenzentriert zu arbeiten. Eric Ries ...
mehr