Dez 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Umfragen und statistische Untersuchungen sind heute ein selbstverständlicher Teil der Meinungsforschung sowohl auf der staatlichen als auch auf der betrieblichen Ebene. Doch tatsächlich ist der ...
mehr
Dez 2018 •
ELITE Influencer
• Blog & Paper
Der Artikel analysiert: Wie finde ich den richtigen Influencer? Passen Influencer und Marke zusammen? Wie muss die Kampagne aufgebaut sein, damit Marke und User davon ...
mehr
Nov 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Wenn man sich das Freizeitverhalten der Österreicher genauer anschaut, wird schnell deutlich, dass sich immer Menschen von ihrem Smartphone und der Verwendung des Internets abhängig ...
mehr
Nov 2018 •
pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ...
mehr
Nov 2018 •
pilot
• Blog & Paper
Im Zentrum des Interviews mit pilot Geschäftsführer Volkmar Amedick im Fachmagazin „absatzwirtschaft“ stehen Fragen, die jeden Werbungtreibenden als auch Mediaplaner und -einkäufer umtreiben sollten. Wie ...
mehr
Nov 2018 •
pilot
• Blog & Paper
Werbewirkung bietet der Marketing- und Medienwelt noch immer ein weites Feld für spannende Fragen und Lösungsansätze. Auch für pilot ist nicht nur das Erzielen von ...
mehr
Nov 2018 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Der Artikel von Dr. Uwe Lebok (K&A BrandResearch) in der "Brauwelt" zeigt die Marken- und Absatz-Entwicklung größerer deutschen Biermarken.
mehr
Okt 2018 •
pilot
• Blog & Paper
Geschäftsführerin Natascha Heydorn von Pilot hat sich am Rande der diesjährigen DMEXCO mit dem Gründer und CEO der aufstrebenden Social Media-App Jodel, Alessio Borgmeyer, getroffen. ...
mehr
Okt 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit der Kunden, daher sollten professionelle Webseiten sicherstellen, einen bestmöglichen Service zu bieten. Doch welche Kriterien ...
mehr
Okt 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Werbung wirkt auf viele Konsumenten oft aufdringlich und nervt. Es fehlt die Aufrichtigkeit, nach der sich viele sehnen. Aus diesem Grund richtet sich die Aufmerksamkeit ...
mehr
Okt 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Deutschland hat den Zuschlag für die Europameisterschaft 2024 erhalten. Das freut nicht nur die Fußballfans, sondern auch die deutsche Wirtschaft. Diese erhofft sich von dem ...
mehr
Okt 2018 •
marktmeinungmensch
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
Der Artikel zeigt die fünf wichtigsten Trends im Social Media Marketing. Augmented Reality, Virtual Reality, Influencer Marketing und weitere wichtige Themen bestimmen die Zukunft im ...
mehr
Okt 2018 •
pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Kristian Meinken (pilot) im Gespräch mit Guido Modenbach (Seven One Media) über integriertes Bewegtbild und die Wirkung von Video-Content.
mehr
Sep 2018 •
pilot
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Mit dem „Impact Score“ entwickelt pilot ein gänzlich neues Modell, um den Wirkbeitrag eines jeden Werbekontaktes – gattungsunabhängig – zu ermitteln. Die Folge: Kampagnen können ...
mehr
Sep 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Die populäre, US-amerikanische Restaurantkette wurde 1971 London gegründet und der Erfolg ist seitdem nicht mehr aufzuhalten. Bekannt wurde das Hard Rock Café durch deren deftiges ...
mehr
Sep 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch ...
mehr
Aug 2018 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Süße Charaktermarken überzeugen mit Haltung, Persönlichkeit und emotionaler Bindung der Konsumenten. Dr. Uwe Lebok, Vorstand von K&A BrandResearch, und Karl-Georg Musiol erörtern auf Basis von ...
mehr
Aug 2018 •
pilot
• Blog & Paper
Wann funktioniert Werbung, wann nicht – und warum? pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr ist seit über 25 Jahren im Bereich Marktforschung tätig. Im Fachmagazin W&V zeigt ...
mehr
Aug 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ...
mehr
Jul 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Implizite Verfahren boomen in der Marktforschung. Wie sie bei der Messung von Markenaffekten zum Einsatz kommen, beschreiben Jörg Munkes und Simone Renner in Research & ...
mehr