Jan 2017 •
Allianz
• Trendforschung
Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millennials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ...
mehr
Jul 2016 •
Allianz
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Allianz Worldwide Partners (AWP) ist dem Reiseverhalten der jungen Generation auf den Grund gegangen. Weltweit nahmen Menschen zwischen 18 und 30 ...
mehr
Jun 2016 •
Allianz
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis eine Umfrage, die Einstellung der Österreicher zum Thema Geld. Die absolute Mehrheit von 88 Prozent meint: "Geld regiert die Welt! ...
mehr
Jun 2016 •
Allianz
• Marktforschung
• Infografik
Woher kommt Reichtum? Wodurch glauben die Österreicher, reich werden zu können? Die Infografik zu einer Umfrage der Allianz Gruppe zeigt: Erbschaft, Berufswahl und Lottoglück geben ...
mehr
Jun 2016 •
Allianz
• Marktforschung
Die Umfrage „Die Österreicher und ihr Geld“ zeigt die Einstellung der Österreicher zum Thema Geld, Einkommen, Auskommen, Reichtum, Ansprechpartner in Geldangelegenheiten und zu den finanziellen ...
mehr
Nov 2014 •
Allianz
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Während der Adventzeit, in der sich Weihnachtsfeiern mit Besuchen von Christkindlmärkten abwechseln, ist die Gefahr des Autofahrens unter Alkoholeinfluss besonders gegeben. Wie ein aktueller EU-Vergleich ...
mehr
Okt 2014 •
Allianz
• Marktforschung
Sicherheit und Mobilität 18-24-Jähriger im motorisierten Straßenverkehr
mehr
Apr 2014 •
Allianz
• Branchenstudien
• Statistik
Österreicher gehen europaweit am frühesten in Pension. Wirft man einen Blick auf einzelne Indikatoren, wie beispielsweise das reale Pensionsantrittsalter in Europa, so zeigt sich ein ...
mehr
Mär 2014 •
Allianz
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die zwiespältige Einstellung vieler Österreicherinnen und Österreicher in Sachen Pension lässt sich aus den Ergebnissen einer aktuellen Allianz Umfrage ablesen: „Einerseits wird mit einer sinkenden ...
mehr
Mai 2013 •
Allianz
• Branchenstudien
• Trendforschung
Mobil ist wer vernetzt ist. Neben dem technologischen Fortschritt wird auch das Konsumentenverhalten die Mobilität grundlegend verändern
mehr
Jan 2013 •
Allianz
• Marktforschung
30 Prozent der Berufstätigen in Österreich begeben sich hin und wieder auf Geschäftsreise, und fast jeder Dritte erlebte dabei bereits ein Sicherheitsproblem. Für Österreichs Dienstgeber ...
mehr