Wahrnehmungen zur Corona-Krise in Österreich
Apr 2022 • Integral • Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie März 2020 bis September 2021 zeigen die Einstellungen und Wahrnehmungen zur Corona-Krise in Österreich mehr
Apr 2022 • Integral • Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie März 2020 bis September 2021 zeigen die Einstellungen und Wahrnehmungen zur Corona-Krise in Österreich mehr
Apr 2022 • Integral • Marktforschung
Die aktuellen Ergebnisse des INTEGRAL Austrian Internet Monitor Consumer zeigen: Der Trend zur Digitalisierung wird durch Corona beschleunigt. Das wirkt sich entscheidend auf die unterschiedlichen ... mehr
Feb 2022 • Integral • Marktforschung
Das Thema Impfpflicht dominiert seit einiger Zeit die Medien, in Regierungskreisen ist man darüber zunehmend uneins. Wie aber ist es aktuell um die Impfbereitschaft in ... mehr
Okt 2020 • Integral • Marktforschung
Während Kinderrechte in Österreich im Verfassungsrang stehen, ist dies beispielsweise bei unseren deutschen Nachbarn noch in Diskussion. Über diese Frage hinaus hat sich INTEGRAL anlässlich ... mehr
Feb 2019 • Integral • Marktforschung
Der österreichische Verhütungsreport zeigt, welche Verhütungsmethoden Frauen und Männer in Österreich anwenden, was sie über die Wirksamkeit der angewendeten Methoden wissen, welche Kriterien bei der ... mehr
Nov 2017 • Integral • Marktforschung
Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ... mehr
Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr
Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool
Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr
Aug 2012 • Integral • Marktforschung
Bedeutung von Gesundheit und Freizeit, Einstellung zum Rauchverbot, Geld, Freiteit, Autoverkehr und beruflichen Erfolg im Zeitvergleich. Gut die Hälfte der Österreicher befürwortet ein generelles Rauchverbot ... mehr
Aug 2012 • Integral • Pressemeldung
Eine für Österreich repräsentative Konsumentenstudie – durchgeführt vom Marktforschungsinstitut Integral im Auftrag von Henkel CEE – hat ergeben, dass 28 Prozent der Befragten Nachhaltigkeitsbemühungen von ... mehr