Mineralwasser versus Wassersprudler in Deutschland
Mär 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung
DieK&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht. mehr
Mär 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung
DieK&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht. mehr
Feb 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Branchenstudien
Der Artikel von KA-Brandresearch in der "Brauwelt" zeigt: Getränkehersteller müssen sich mit abzuzeichnenden Trinktrends auseinanderzusetzen. Neben Regionalität bestehen zahlreiche weitere Verhaltensänderungen, Erwartungen und Wünsche von ... mehr
Okt 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr
Sep 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung
Die Studie untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird und wie sich die ... mehr
Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung
Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr
Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ... mehr
Jan 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung
Wie die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman ... mehr
Nov 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ... mehr
Nov 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ... mehr
Nov 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung
Die Studie untersucht den Stellenwert der Küche in Deutschland und zeigt, dass sich die Küche immer mehr zum Statussymbol entwickelt. mehr
Jan 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper
Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ... mehr
Apr 2018 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien
Die Studie zeigt die Erfolgsgeschichte von Süßwaren in Deutschland und wie sich die unterschiedlichen Süßwaren-Kategorien in der Generation Y und Z im Vergleich zu anderen ... mehr
Feb 2017 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ... mehr
Mai 2016 • K&A BrandResearch • Marktforschung
In der Studie untersucht K&A Brandresearch strategische Optionen rund um Lizenzmarken im Lebensmittelhandel. Basis ist eine Umfrage zur Wahrnehmung von Lizenzmarken aus Sicht der Verbraucher. mehr
Sep 2015 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Der Bonbonmarkt ist heißt umkämpft. Zahlreiche Anbieter buhlen um die Gunst der Konsumenten. Eine klare Markenpersönlichkeit ist dabei wichtig. Denn die Verbraucher kaufen die Drops ... mehr
Jun 2015 • K&A BrandResearch • Marktforschung
Studie zum Bierkonsum, der Bedeutung und Bekanntheit des Reinheitsgebots, und dessen tatsächlicher Relevanz für die Kaufentscheidung. mehr