Okt 2016 •
_
• Marktforschung
Die Studie des Market Instituts untersucht die Wahrnehmung der eigenen Kaufkraft und des materiellen Wohlstands in Österreich, zeigt die Einschätzung der Zukunftsaussichten für die nachfolgenden ...
mehr
Okt 2016 •
_
• Marktforschung
Die Studie des Market Instituts geht der Einstellung der ÖsterreicherInnen zur der sozialen Herausforderung der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich und zu Leistungsgerechtigkeit beim ...
mehr
Sep 2016 •
_
• Marktforschung
Nach nun endgültiger Entscheidung über eine Verschiebung der Wiederholung, steht der nächste bundesweite Wahlgang unter keinem guten Stern. Kein Wunder bei der Vorgeschichte. Vorweg: Das ...
mehr
Jul 2016 •
_
• Marktforschung
Im Rahmen einer Pressekonferenz am 6. Juli 2016 wurden aktuelle Stimmungsdaten der Bevölkerung präsentiert und Reformansätze zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Österreichs dargestellt. Aktuelle Themen, wie ...
mehr
Jul 2016 •
_
• Marktforschung
Die Infografik zeigt den Reformdurst der Österreicher. 78 Prozent meinen, dass es große Reformen braucht, um Österreich für die Zukunft fit zu machen,
mehr
Jul 2016 •
_
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die größten Hemmschwellen für die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs aus Sicht der Bevölkerung und damit auch, wo der Größte Reformbedarf gesehen wird. Der bürokratische ...
mehr
Jul 2016 •
_
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, welche Berufs- und Bevölkerungsgruppen aus Sicht der Österreicher eine sehr gutes oder ein nicht so gutes Image genießen. Ärzte, EDV-Menschen und Unternehmer ...
mehr
Jun 2016 •
_
• Marktforschung
Das interesse der Österreicher an der EURO 2016 ist groß und die Mehrheit glaubt zumindest an den Einzug der österreichischen Nationalmannschaft in die Finalrunde des ...
mehr
Mai 2016 •
_
• Marktforschung
Die Studie des Market Institutes im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Trend zeigt die Einstellung der Österreicher zur Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt und in das ...
mehr
Mai 2016 •
_
• Marktforschung
Für die Österreicher hat der hohe Wahlsieg von Norbert Hofer im ersten Wahlgang der Bundespräsidentenwahl 2016 beträchtliche Auswirkungen auf die Politik, vor allem aber stärkt ...
mehr
Apr 2016 •
_
• Marktforschung
• Blog & Paper
Laut einer Studie des Market Institutes registrieren Wirtschaftsentscheider zu 85 Prozent deutliche Veränderungen beim Kunden. Die 5 Megatrends in der Veränderung des Verbraucherverhaltens: Urbanisierung, Healthiness, ...
mehr
Apr 2016 •
_
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die market Agrar-Studie gibt eine Einschätzung der Landwirte der allgemeine Stimmungslage, der Entwicklungen in der Landwirtschaft und des eigenen Landwirtschaftsbetriebes und die Zufriedenheit mit den ...
mehr
Mär 2016 •
_
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Das Netzwerk unabhängiger Marktforscher Iris hat in 23 Ländern die Einstellungen der Millennials, also die Generation mit Geburtsjahr 1980 bis 2000 oder auch Generation Y), ...
mehr
Mär 2016 •
_
• Marktforschung
Die Studie zeigt das Image und die Aufmerksamkeit von Tierarten (Haustiere, Wildtiere und Nutztiere) in Österreich im Zeitverlauf und das Image von Haustierhaltern, Bauern und ...
mehr
Mär 2016 •
_
• Marktforschung
Die Österreicher haben wenig Vertrauen in das staatliche Pensionssystem. Über 40 Prozent der Befragten glauben eher nicht an die volle Auszahlung der Pensionen. Bei den ...
mehr
Mär 2016 •
_
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Auszug aus der Agrarstudie 2016 des Market Institutes bietet einen Überblick der Einschätzung der wirtschaftlichen Lage durch die österreischischen Landwirte und einen Einblick in ...
mehr
Feb 2016 •
_
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Das Netzwerk unabhängiger Marktforscher Iris hat in 23 Ländern die Einstellungen der Millennials, also die Generation mit Geburtsjahr 1980 bis 2000 oder auch Generation Y), ...
mehr
Jan 2016 •
_
• Marktforschung
Das Spendenaufkommen bei den Privatspenden und bei den Firmenspenden hat in Österreich 2015 einen Rekord erreicht. Das zeigen die Ergebnisse der Spendenstudie 2015 des Linzer ...
mehr
Jan 2016 •
_
• Marktforschung
Das Spendenaufkommenbei den Privatspenden und bei den Firmenspenden hat in Österreich 2015 einen Rekord erreicht. Das zeigen die Ergebnisse der Spendenstudie 2015 des Linzer Market ...
mehr
Jan 2016 •
_
• Marktforschung
Zunächst löst die Flüchtlingswelle unter der Bevölkerung tiefe Betroffenheit und eine Welle der Menschlichkeit und Solidarität aus. Gleichzeitig mehren sich allerdings die Sorgen, dass die ...
mehr