Einstellungen der Österreicher zum Rauchen in der Gastronomie 2017
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Für die Gastronomie hätte das generelle Rauchverbot mehr Umsatz gebracht. Das zeigt die Studie von meinungsraum.at. mehr
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Für die Gastronomie hätte das generelle Rauchverbot mehr Umsatz gebracht. Das zeigt die Studie von meinungsraum.at. mehr
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug. mehr
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Für die Studie wurden die WienerInnen zu den Einkaufsgewohnheiten beim Weihnachtseinkauf befragt. Hauptziel der Umfrage war herauszufinden, in welchem Ausmaß ökologische Überlegungen und Nachhaltigkeit bei ... mehr
Nov 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
57% der WienerInnen erholen sich am besten bei Aktivitäten wie Sport, Reisen, Kultur und Gartenarbeit. Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag von Radio Wien wie ... mehr
Nov 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Meta-Studie zum Thema Personalmanagement und Digitalisierung beleuchtet zum einen die wesentlichen Herausforderungen an die Arbeitnehmer aber auch die besonderen Auswirkungen auf die Human Resources ... mehr
Nov 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Österreicher fordern bei Nachhaltigkeit mehr Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des Zentrums für Nachhaltigkeit zeigt Erwartungen, Informationsbedarf ... mehr
Okt 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool
Die Studie zeigt die Hundehaltung in Wien, die Einstellung der Hundebesitzer und der Wiener Bevölkerung zu der Hundehaltung in der Stadt. mehr
Okt 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Anlässlich des „National Name Your Car Day“ am 2. Oktober hat meinungsraum.at die ÖsterreicherInnen gefragt ob und wie Sie ihren Autos einen Namen geben. 40 ... mehr
Okt 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage analysiert Vorteile und Nachteile künstlicher Intelligenz und selbstfahrender Autos aus Sicht der Wiener Bevölkerung. mehr
Okt 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht wie wichtig den Österreicher das Frühstück ist, wieviel Zeit dafür aufgebracht wird und was auf den Frühstückstischen findet. mehr
Okt 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage unter der Wiener Bevölkerung zeigt die Wahrnehmung des Drucks durch Schönheitsideale, die wichtigsten Aspekte der Schönheit sowie die Einschätzung der eigenen Schönheit. mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellung der Wiener Bevölkerung zum Thema Eifersucht, und zeigt die Wahrnehmung von Eifersucht als Liebesbeweis, den eigenene Hang zur Eifersucht, die ... mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie des Marktforschungsinstituts meinungsraum.at zeigt, dass nur 16% Prozent der Beschäftigten intensiver über einen Jobwechsel nachdenken. 84% der Beschäftigten stehen als potenzielle Bewerber nicht ... mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wiener zum Tourismus und welche positiven und negativen Entwicklungen wahrgenommen werden. 86% der WienerInnen meinen, dass die Touristen viel ... mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellungen und Anforderungen der Wiener Bevölkerung an das Schulsystem und wo beim Lernen die Schwerpunkte gesetzt werden sollen um für den ... mehr
Jul 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Einstellung und den Umgang mit der Midlife-Crisis in Wien. 30 Prozent der Wiener hatten oder haben bereits eine Sinnkrise. Für die ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Phobien der Wiener und wie sie damit umgehen. 28% der Wiener leiden unter einer bestimmten Angst - Am häufigsten sind Höhenangst, ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht die berufliche Erreichbarkeit der Österreicher im Urlaub. Fast 80 Prozent der Österreicher sind auch im Urlaub erreichbar, nur 21 Prozent der Befragten ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Ängste der Wiener Bevölkerung vor Auswirkungen des Klimawandels, die Beurteilung der Stadtpolitik in Sachen Klimaschutz und die eigenen Beiträge, um den ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie analysiert die Ernährungsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein und die Einstellungen der Wiener zum Thema Ernährung. mehr