Apr 2023 •
KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Fallstudie
Wirkungsvolle Innovation ist schwierig, und Lebensmittel, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke gehören zu den schwierigsten, wettbewerbsintensivsten Produktkategorien im Markt. Die Publikation von KANTAR zeigt 5 Prinzipien ...
mehr
Feb 2017 •
KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie zeigt den Getränkekonsum und die Markenpositionierung von Bier und alkoholfreie Erfrischungsgetränken und analysiert, welche Getränkearten miteinander konkurrieren und welche Getränkearten Chancen haben oder ...
mehr
Apr 2016 •
_
• Marktforschung
• Blog & Paper
Während der stationäre Handel in Österreich stagniert, hat der E-Commerce Handel massiv an Marktanteilen gewonnen und weist nach wievor starke Wachstumsraten aus. Die Analyse des ...
mehr
Nov 2015 •
_
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ...
mehr
Okt 2015 •
_
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ...
mehr
Mär 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Tage werden länger und wärmer und langsam beginnen die Radfahrer sich im Internet über neue und gebrauchte Räder, Serviceangebote, Komponenten, Ersatzteile und Zubehör auszutauschen. ...
mehr
Mär 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Österreichische Konsumenten posten jährlich 6 Mio. Meinungen zu Marken. web2watch beobachtet laufend die Marken von 50 Branchen und publiziert wöchentlich den Brand Monitor.
mehr
Feb 2015 •
marketagent
• Marktforschung
In der Studie wurden 1.258 Personen aus Österreich zwischen 14 und 69 Jahren zu den Gewohnheiten und Vorlieben beim Wäschewaschen befragt.
mehr
Jan 2015 •
WKO
• Marktforschung
Ziel der Umfrage war es, mehr über den Status quo der Branche und die Bedürfnisse der einzelnen Tischler zu erfahren. Die Studie beleuchtet die wirtschaftliche ...
mehr
Dez 2014 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Zahl der großen internationalen Modeketten in Österreich nimmt stetig zu. Damit verbunden werden auch die Sozialen Netzwerke für Modeketten besonders interessant, da diese immer ...
mehr
Apr 2014 •
OGM
• Marktforschung
Im Vergleich zum Vorjahr ist in Österreich das Diskussionsvolumen zu Pflegeprodukten um knapp 30% angestiegen. Immer mehr Konsumenten informieren sich über Wirkung und Inhaltsstoffe ihrer ...
mehr
Sep 2013 •
• Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr
Mär 2013 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Studie gibt einen allgemeinen Überblick über die einzelnen Positionen(ierungen) verschiedener Anbieter im Österreichischen Möbelfachhandel.
mehr
Jan 2013 •
• Marktforschung
Die aktuelle private Konsumschwäche wird sich allen Prognosen nach auch 2013 in Österreich fortsetzen, dies zeigen ebenso die jährlichen Reichweitenmessungen der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) vom ...
mehr
Aug 2012 •
comrecon
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie untersuchten comrecon° und ambuzzador die „Social Fitness" ausgewählter heimischer und Schweizer Unternehmen. Das Ergebnis: Es gibt noch Aufholbedarf, um den notwendigen ...
mehr
Okt 2011 •
comrecon
• Marktforschung
In einer qualitativen Untersuchung mittels Semiotischer Diskursanalyse und 4 Creative Workshops wurden die Codes und Rituale von Facebook entschlüsselt sowie Typologien einerseits von Fanpages und ...
mehr
Jul 2011 •
MAKAM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ...
mehr