Corona-Stimmungsbarometer Dezember 2020 von Gallup
Dez 2020 • Gallup • Marktforschung
Die Österreicher* rechnen in Sachen Corona mit keinem Weihnachtswunder. Das zeigt der Gallup Stimmungsbarometer zur Corona-Krise. mehr
Dez 2020 • Gallup • Marktforschung
Die Österreicher* rechnen in Sachen Corona mit keinem Weihnachtswunder. Das zeigt der Gallup Stimmungsbarometer zur Corona-Krise. mehr
Dez 2020 • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung
Basierend auf den Daten, die über das MindTake Researchtool Reppublika gesammelt werden, können individuelle Customer Journeys rekonstruiert werden. Konkret geht es bei dieser hier im ... mehr
Dez 2020 • Gallup • Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von FAIRTRADE Österreich untersucht, welchen Stellenwert das Nachhaltigkeitsthema vor dem Hintergrund der Corona-Krise einnimmt. Weiters wurden die Bekanntheit ... mehr
Dez 2020 • GfK Austria • Marktforschung
Das neue Out-of-Home (OOH) Panel der GfK erfasst den Außer-Haus Konsum von Lebensmitteln und Getränken und bietet damit einen umfassenden Einblick in die Strukturen und ... mehr
Nov 2020 • Gallup • Marktforschung
Die Angst vor einer Ansteckung (57% der Befragten) ist wieder gestiegen, gleichzeitig auch erstmals seit April die Bereitschaft, vorübergehend Freiheitsrechte aufzugeben (80%). Trotzdem findet der ... mehr
Nov 2020 • Gallup • Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat die österreichische Bevölkerung zu zwei Themen befragt, die seit dem Attentat in der Wiener Innenstadt öffentlich stark diskutiert wurden: Veröffentlichung ... mehr
Nov 2020 • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung
Der österreichische Sponsormarkt 2019 war inklusive Online Bilder rund 1,14 Mrd schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen) Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung ... mehr
Okt 2020 • Gallup • Marktforschung
Die Zustimmung zu Regierungsmaßnahmen sind auf dem tiefstem Punkt seit Beginn der Coronakrise. Die Studie von Gallup zeigt die Einstellung zur Politik, die Wahrnehmung der ... mehr
Sep 2020 • GfK Austria • Marktforschung • Mediaanalyse
Die CAWI-Print misst primär titelbezogene quantitative Größen (Reichweiten, Blattkontakte, Frequenz) von Magazinen und spezifischen Printprodukten in der österreichischen Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren, enthält ... mehr
Mai 2020 • _ • Marktforschung
Schärdinger ist, laut market, die stärkste Käsemarke in Österreich. Die Studie zeigt Bekanntheit, Konsum, Sympathie, soziales und ökologisches Engagement, Kaufbereitschaft und Preis-/ Leistungsverhältnis der Käsemarken ... mehr
Mai 2020 • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse
Eine Analyse der Social Media-Marktforscher von BuzzValue zeigt: Römerquelle erreicht die mit Abstand höchsten Interaktionen im Social Web. Dabei stellt Facebook die Schlüsselplattform in der ... mehr
Mai 2020 • marketagent • Marktforschung
Das Research Tool "Slogan Check" zur intuitiven Bewertung von Marken- und Unternehmensslogans von marketagent liefert stetig Informationen über mehr als 500 Slogans. mehr
Apr 2020 • Gallup • Marktforschung
Gallup erhebt laufend die aktuelle Haltung der Österreicher zu Relevanz von Journalismus und Medien in der Corona-Krise. mehr
Apr 2020 • marketagent • Marktforschung • Trendforschung
Der „Jugend Trend Monitor“ von Marketagent und DocLX fühlt Jugend in Österreich jedes Jahr zu aktuellen Themen auf den Zahn. Das Thema 2020: Corona. Die ... mehr
Apr 2020 • _ • Marktforschung
Die Umfrage von market zeigt: 38 Prozent sind von der omnipräsenten Corona-Berichterstattung inzwischen genervt. mehr
Apr 2020 • marketagent • Marktforschung
Marketagent und currycom communications haben Experten aus den Bereichen Kommunikation, Medien, PR und Werbung zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen zur Coronakrise befragt. Klarer Tenor: Viele ... mehr
Apr 2020 • Integral • Marktforschung
Österreich sieht sich traditionell gerne als Insel der Seligen. Dies schlägt auch auf die Haltung in der aktuellen Corona-Krise durch: Eine Art „nationaler Bewältigungsoptimismus“ stützt ... mehr
Mär 2020 • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse
Nachrichtenportale, Homeoffice-Tools und Online- Supermärkte sind die Gewinner des Corona Shutdown. Das zeigt das Tool Reppublika Digital Ratings von MindTake Reserach. mehr
Mär 2020 • Gallup • Marktforschung
Die Studie "Corona Barometer" von Gallup beantwortet die Fragen: Wie gut fühlen sich die Österreicher über alle Aspekte der Corona-Krise informiert? Vertrauen die Österreicher primär ... mehr
Mär 2020 • marketagent • Marktforschung
Die Studie zeigt Status Quo und Zukunft der Herausforderungen von KI-basierten Tools in der PR mehr