Dez 2017 •
bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping ist in Deutschland beliebter als das Einkaufen im Laden. Das Smartphone entwickelt sich dabei für viele zu einem wichtigen Einkaufsinstrument. Die Studie zeigt das ...
mehr
Jun 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von Sebastian Metzner geht der Frage auf den Grund, wie sich mitarbeiterlose Express-Supermärkte im Spannungsfeld zu den immer beliebteren Lieferdiensten von Supermarktketten durchsetzen ...
mehr
Jun 2017 •
Faktenkontor
• Marktforschung
Die Studie Social-Media-Atlas zeigt: Influencer beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung. 13 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb eines Jahres Produkte gekauft ...
mehr
Mai 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Blog & Paper
Ziel der Studie war es zu verstehen, wo auf einer Website verschiedenen Optionen angeboten werden sollten und ob der aktuelle Entwurf für die Nutzer verständlich ...
mehr
Mai 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ...
mehr
Mär 2017 •
usabilityblog.de
• Marktforschung
Die Studie analysiert das Auslösen von Emotionen durch Gamification Features und deren Auswirkungen auf die Kaufentscheidung der Kunden. Die Studie zeigt, was genau Gamification Features ...
mehr
Feb 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Junge Mütter und Väter gehören mit Sicherheit zu einer der anspruchsvollsten Nutzergruppen und zu den kritischsten Produkttestern. Neben diesem Nutzungsverhalten haben sie auch höchste Anforderungen ...
mehr
Jan 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Die Vorteile des stationären Handels, die sofortige Verfügbarkeit und das direkte Erleben von Produkten, sind nicht nur den Konsumenten offensichtlich, sondern auch immer mehr Onlinehändler ...
mehr
Jan 2017 •
pilot
• Blog & Paper
Viel war in den vergangenen Monaten von Virtual Reality die Rede. Am häufigsten wird die Technologie derzeit im Gamingbereich eingesetzt, zu den noch unterschätzten Anwendungsgebieten ...
mehr