“Worry Burnout“ und Medienforschung

Apr 2023 • psyma • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg – ... mehr

Medientrends 2023

Apr 2023 • psyma • Trendforschung • Mediaanalyse

Der Artikel von Psyma analysiert, welche Themen die Medienforschung beschäftigen werden. mehr

Markenstrategie im Podcast-Dschungel

Mai 2022 • psyma • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Psyma-Studie analysiert wie sich das Publikum im Podcast-Dschungel noch orientieren kann und wie sich Marken im extrem starken Konkurrenzumfeld der Podcast-Betreiber behaupten können. mehr

Markt-Media-Studien in Deutschland auf dem Prüfstand

Mär 2020 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr

Wie TV-Kampagnen effizienter werden

Jan 2020 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pilot Director Market & Media Research Hartmut Brügner beweist in folgendem Beitrag, wie TV-Kampagnen effizienter werden, wie effiziente Kampagnenoptimierung auch schon während der Kampagne selbst ... mehr

Wie Werbung­treibende die Generation Z überzeugen

Nov 2019 • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ... mehr

Wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern

Okt 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ... mehr

Werbepotentiale im Werbeumfeld von High-End-Serien

Okt 2019 • pilot • Branchenstudien • Mediaanalyse

In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, ... mehr

Potentiale von Pinterest-Ads

Aug 2019 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Ina Mayer, Leiterin Social Media Advertising bei pilot, erklärt die Potentiale von Pinterest-Ads. mehr

Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

Aug 2019 • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich lohnen ... mehr

Branded Potcasts - Revival des Hörens 2019

Jul 2019 • rheingold institut • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Studie beantwortet die Frage, warum Podcasting wieder so interessant geworden ist in den verschiedensten Situationen, auf den unterschiedlichen Devices und bei facettenreichen Zielgruppen. Dabei ... mehr

Werbewirkung von Video-Kampagnen bei Facebook und Instagram

Nov 2018 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ... mehr

Nutzung von Onlinevideo-Angeboten in Deutschland 2017

Nov 2017 • Goldmedia • Marktforschung • Mediaanalyse

Der Social-Media Kosmos entwickelt sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für ... mehr

Internationale Konsum- und Medien-Daten nach Zielgruppen

Nov 2017 • SINUS • Marktdaten • Marktforschung • Segmentstudien • Mediaanalyse

Die Sinus-TGI-Mediadaten bestehen aus Konsum- und Medien-Daten für 18 Ländern auf Basis der Sinus-Meta-Milieus. Die Verknüpfung der auf Wertorientierungen und Lebensstilen beruhenden Sinus-Milieu-Daten mit den ... mehr

Potenzial von Werbung in Online-Spielen

Aug 2017 • GIM • Blog & Paper • Mediaanalyse

Werbung, das versteht sich heute fast von selbst, ist in unserem Alltag omnipräsent - Straße, Fernseher, Zeitungen und Internet. In einem Unterhaltungs-Segment, dass im Hinblick ... mehr

« Zurück |