Windkraft und Tourismus
Dez 2014 • IG Windkraft • Marktforschung
Windenergie und Tourismus - zwei Motoren der österreichischen Wirtschaft. Windräder sind sowohl mit Tourismus als auch mit Gesundheit gut vereinbar! mehr
Dez 2014 • IG Windkraft • Marktforschung
Windenergie und Tourismus - zwei Motoren der österreichischen Wirtschaft. Windräder sind sowohl mit Tourismus als auch mit Gesundheit gut vereinbar! mehr
Dez 2014 • • Marktforschung
Der Kärntner Dialekt gilt als die sympathischste Mundart in Österreich, knapp dahinter liegen Tirol und Ober- österreich. mehr
Dez 2014 • IFT • Marktforschung
Österreich wird sportlicher, ist aber kein „Land der Sportler“. Die am häufigsten regelmäßig ausgeübten Sportarten sind Radfahren, Laufen und Fitnesstraining. mehr
Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 06.11.2014 bis 10.11.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Einsamkeit“ online befragt mehr
Okt 2014 • OGM • Marktforschung
In den letzten Jahren hat sich an der Einstellung der Bevölkerung zum Thema „shoppen am Sonntag“ wenig geändert: nach wie vor ist eine Mehrheit gegen ... mehr
Aug 2014 • GfK Austria • Marktforschung
A bisserl international geht immer. Bekanntheit und Bedeutung von „typisch Österreichischem“ – was täte die Welt ohne uns! mehr
Aug 2014 • • Marktforschung • Marktforschungstool
Etwas mehr als drei von vier Österreicher greifen zumindest monatlich grundsätzlich zum Kochlöffel, zur Backform oder zur Grillzange. Das Kochen ist besonders stark in der ... mehr
Aug 2014 • IFES • Marktforschung
Der Arbeitsklimaindex Tourismus 2014 zeigt eine leicht steigende Arbeitszufriedenheit, wenngleich die Zufriedenheit in der Branche weiterhin deutlich unter dem Schnitt der österreichischen Beschäftigten liegt. mehr
Aug 2014 • Travel Industry Club Austria • Marktforschung
Ergebnisse der Online-Befragung zum Thema Tourismusforschung in Österreich. mehr
Jul 2014 • marketagent • Marktforschung
Die Postkarte bleibt das beliebteste Grußmittel aus dem Urlaub.... mehr
Jul 2014 • Humaninstitut • Marktforschung
"Wann wird Österreich Fußballweltmeister?". Fußball vereinigt die kollektive nationale und regionale Seele in friedfertiger Weise. Die Wechselwirkung zwischen den Phänomen eines hochstilisierten Starkults und dem ... mehr
Jul 2014 • OGM • Marktforschung
Die Emotionen gehen auch in Österreich hoch nachdem Deutschland eine Strassenmaut nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Landes- und Bundesstrassen plant. Diese soll hauptsächlich ... mehr
Jul 2014 • • Marktforschung
65% der OÖ Jugendlichen blicken zuversichtlich in die Zukunft, das Integrationsklima hat sich leicht gebessert, Jugendliche in der Freizeit zwischen „Chillen“ und „Chatten“! mehr
Jul 2014 • Integral • Marktforschung • Pressemeldung
Viele stellen sich die Frage: welche Lektüre kommt mit in den Urlaub? Soll es eine gedruckte oder eine elektronische Ausgabe sein? Und welches Thema ist ... mehr
Jul 2014 • VCÖ • Marktforschung
Viele in Österreich sind bereit, im Alltag mehr Rad zu fahren. Um dieses Potenzial zu nutzen, sind die Bedingungen zum Radfahren deutlich zu verbessern, wie ... mehr
Jun 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Nur 28% der WienerInnen schauen kein Fußball – auch keine Weltmeisterschafts-Spiele. 35% der Frauen sind nicht interessiert und 21% der Männer. Eingefleischte Fans die sich ... mehr
Jun 2014 • OGM • Marktforschung
Die Diskussionen zu österreichischen Sportverbänden und –vereinen sind häufig und sehr emotional. In Zahlen ausgedrückt: Insgesamt finden sich über 418.000 Online-Beiträge, von denen mehr als ... mehr
Jun 2014 • Spectra • Marktforschung
Der Spectra Fußball Report zum WM-Start Meinungen zur WM in Brasilien, Lieblingsteams, Chancen für die EURO 2016 und die Verbundenheit zum „Runden Leder“. mehr
Jun 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Hälfte der WienerInnen (47%) sind Mitglieder in zumindest einem Verein. 12% der WienerInnen sind im Vorstand von Vereinen aktiv und 35% sind normale Mitglieder ... mehr
Jun 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
40% der WienerInnen finden Deutsche sehr (12%) oder eher (28%) sympathisch. 37% stehen Deutschen neutral gegenüber und ein Fünftel findet Deutsche unsympathisch (nur 4 % ... mehr