Dez 2018 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Das E-Commerce-Gütezeichen und WKO untersuchen Online-Einkaufsverhalten der Österreicher. Gerade zu Weihnachten sind eine pünktliche Lieferung, verlässliche Produktqualität und ein gutes Service wichtig.
mehr
Nov 2018 •
Statista
• Marktdaten
• Infografik
Die Grafik zeigt die zehn umsatzstärksten Online-Shops in Österreich. Auch 2017 ist Amazon in Österreich mit 643 Millionen Euro Umsatz der erfolgreichste Online-Shop.
mehr
Jul 2018 •
Handelsverband
• Marktforschung
Die Studie EXPEDITION KUNDE zeigt, wie verhält sich Kunden vor, während und nach dem Kauf eines Produktes verhalten und analysiert die Customer Journey, also die ...
mehr
Jun 2018 •
KANTAR Info Research Austria
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Marken werden an Touchpoints gemacht! Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ...
mehr
Jun 2018 •
marketagent
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Anbietersuche im Dienstleistungsbereich. An wen wenden sich Kunden auf der Suche nach dem passenden Anbieter in verschiedenen Branchen? Erste Anlaufstelle ist ...
mehr
Jun 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt anlässlich des Tages der Erde, wie Wienerinnen und Wiener zum Thema „Lebensmitteleinkauf“ stehen: Hauptquelle für Lebensmittel ist, wenig überraschend, der Supermarkt. Fast ...
mehr
Mai 2018 •
Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der ‚Touchpoint-Analyse‘ des Manstein Verlags, durchgeführt ...
mehr
Apr 2018 •
MindTake Research
• Marktforschung
Immer mehr Konsumenten shoppen digital oder informieren sich zumindest vor einem geplanten Kauf online. Händler sind gefordert ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Wie gut österreichische ...
mehr
Mär 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Marktanalyse
Betrachtet man die Anfang März veröffentlichten Daten für die Nutzung der beiden LEH-Webservices im Februar 2018, dann zeichnet sich folgendes Bild ab: Hofer.at liegt auf ...
mehr
Feb 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Mediaanalyse
Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ...
mehr
Jan 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
85 Prozent der ÖsterreicherIinnen versenden Retouren. Kaum jemand hat vom sogenannten Rücktrittsrecht noch nicht Gebrauch gemacht. Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des E-Commerce-Gütezeichens analysiert ...
mehr