Statistiken zu Vegetarismus und Veganismus in Österreich

Dez 2019 • Statista • Marktforschung • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Eine vegetarische Lebensweise zeichnet sich dadurch aus, kein Fleisch (und Fisch) zu essen, jedoch Tierprodukte wie Milch, Käse und Eier. Der Begriff des Veganismus wurde ... mehr

Nachhaltigkeit aus Sicht der ÖsterreicherInnen 2019

Dez 2019 • FOCUS • Marktforschung

Diese Studie analysiert die Meinung der österreichischen Bevölkerung zu den Fragen des Klimawandels und Nutzung unserer Weltressourcen. Zudem wird die Nachhaltigkeit von 9 Branchen und ... mehr

"Echt wienerisch": Der große Wien Report 2019

Sep 2019 • marketagent • Marktforschung

Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr

Einstellung der Österreicher zum Plastikkonsum 2019

Jul 2019 • Spectra • Marktforschung

Die Studie zeigt, ob die ÖstereicherInnen grundsätzlich über den Plastikverbrauch nachdenken. Bei 61% ist das Thema Plastikverbrauch fest im Kopf verankert, weitere 34% denken immer ... mehr

Recycling von Kunststofffenstern in Österreich 2019

Jun 2019 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Nach einer durchschnittlichen Einsatzdauer von 42,5 Jahren werden Kunststofffenster durch neue, energiesparendere Fenster ersetzt. Die dabei anfallenden Altfenster können und werden nahezu ausschließlich recycliert. Eine ... mehr

Ernährung, Essen und Lebensmittel in Österreich 2019

Jun 2019 • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

Die Studie von MindTake Research in Zusammenarbeit mit dem Institute für Marketing & Consumer Research an der WU Wien zeigt, dass sich 42,9 Prozent der ... mehr

Urlaubs- und Ausflugsverhalten der SteirerInnen 2019

Mär 2019 • bmm • Marktforschung

Die Studie des steirischen Trendbüros bmm in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg analysiert das Ausflugs- und Urlaubsverhalten der SteirerInnen. 96,6 % der Befragten haben ... mehr

Vertrauen in Produkte nach Herkunftsländern in Österreich 2018

Jan 2019 • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen der Österreicher gegenüber Produkten aus unterschiedlichen Ländern. Die Österreicher vertrauen primär Produkten aus Österreich und Deutschland. mehr

Vertrauen in Social Media in Österreich 2018

Jan 2019 • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger ... mehr