Die Studie IC Market Tracking Büromöbel analysiert den Markt für Büromöbel bzw. Hersteller. Sie erhalten detaillierte Marktinformationen zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie Produktgruppen (Schränke, Arbeitstische, Konferenztische, Konferenzraum, Stühle, Loungestühle, Drehstühle und Trennwände), zu Distributionskanälen (Direkt, Indirekt) sowie eine Unterteilung in Excecutive und Operational.
Die Studie IC Market Tracking Büromöbel analysiert den Markt für Büromöbel bzw. Hersteller. Sie erhalten detaillierte Informationen zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie Produktgruppen (Schränke, Arbeitstische, Konferenztische, Konferenzraum, Stühle, Loungestühle, Drehstühle und Trennwände), zu Distributionskanälen (Direkt, Indirekt) sowie eine Unterteilung in Excecutive und Operational.
In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den unterschiedlichen Segmenten.
Analysefelder
Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre.
Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes.
Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.
Inhaltsübersicht
Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.
Factsheet IC Market Tracking
Die Branchenstudie IC MARKET TRACKING® Büromöbel ist für folgende Märkte verfügbar