Der Sponsoringmarkt in Österreich 2018
Der österreichische Sponsormarkt erreichte 2017 mit 943 Millionen Euro rund 30% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV und Print. Die Sponsoringbilanz von FOCUS analysiert die Marktentwicklung des Sponsoringmarktes nach Saisonalität, Sportarten, Top Sportlern, Medien und Marken.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Mär 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Markenstrategie • Sponsoring • Sportarten • Sportler • Werbung |
Der österreichische Sponsormarkt 2017 war 943 Millionen Euro schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 12,9 Prozent-Punkten. Diese Steigerung wurde primär durch die Alpine sowie Nordische Ski-WM generiert.
Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2017 entspricht damit rund 30% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV und Print.