Der Sponsoringmarkt in Österreich 2018

Der österreichische Sponsormarkt erreichte 2017 mit 943 Millionen Euro rund 30% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV und Print. Die Sponsoringbilanz von FOCUS analysiert die Marktentwicklung des Sponsoringmarktes nach Saisonalität, Sportarten, Top Sportlern, Medien und Marken.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Mär 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Markenstrategie • Sponsoring • Sportarten • Sportler • Werbung

Der österreichische Sponsormarkt 2017 war 943 Millionen Euro schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 12,9 Prozent-Punkten. Diese Steigerung wurde primär durch die Alpine sowie Nordische Ski-WM generiert.

Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2017 entspricht damit rund 30% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV und Print.

Der österreichische Sponsormarkt 2017 war 943 Millionen Euro schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 12,9 Prozent-Punkten. Diese Steigerung wurde primär durch die Alpine sowie Nordische Ski-WM generiert.  Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2017 entspricht damit rund 30% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV und Print.