Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes im Februar 2020
Vor „Corona“ schien die Werbewelt tatsächlich noch in Ordnung zu sein. In der klassischen Werbung verzeichnet FOCUS im Februar ein Werbeplus von 3,3 % in Relation zum Vorjahr – kumuliert bedeutet dies einen Anstieg von über 3 % in den ersten beiden Monaten. Die deutlichsten Impulse kommen aus dem Bereich des Hörfunks, Online und TV.
Anbieter: | FOCUS |
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Veröffentlicht: | Apr 2020 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten |
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Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Klassische Werbung • Marketing Ausgaben • Online Werbung • Werbeausgaben • Werbebilanz • Werbekanäle • Werbemarkt • Werbespendings • Werbeträger • Werbung |
Februar mit deutlichem Wachstum
Vor „Corona“ schien die Werbewelt tatsächlich noch in Ordnung zu sein. In der klassischen Werbung verzeichnet FOCUS im Februar ein Werbeplus von 3,3 % in Relation zum Vorjahr – kumuliert bedeutet dies einen Anstieg von über 3 % in den ersten beiden Monaten. Die deutlichsten Impulse kommen aus dem Bereich des Hörfunks, Online und TV.
Die Auswirkungen der „Corona-Krise“ werden erstmalig mit der nächsten vollen Datenproduktion sichtbar sein bzw. wird FOCUS eine Zwischenanalyse schon vorab zur Verfügung stellen. Wir halten Sie am Laufenden.
Entwicklung des österreichischen Werbemarkts nach Werbeträgern im Februar 2019 im Vergleich zum Februar 2018
Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Below the Line
- Werbeentwicklung Above the Line
- Werbeentwicklung nach Sektoren
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben
- Above the Line nach Medien
Methodik
Die Berechnung des Werbewertes erfolgt bei der klassischen Werbung anhand der offiziellen Preisliste der jeweiligen Medien und im Bereich Direktmarketing auf Basis der Verteilkosten (Produktionskosten bleiben unberücksichtigt).